![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das Tamron ist halt eine klassische Makro Linse, die dürfte im Portraitbereich aber auch garnix verstecken. Nutzen kannst du es definitiv.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Dafür mögen wir Dich! Was würden wir ohne solche Leute wie Dich tun? Irgendwo müssen ja auch die Informationen herkommen...
Zitat:
Zitat:
Wenn Du genügend Freude hast, vielleicht auch ein, zwei Beispielbilder aus heimischer Produktion. Vielleicht hast Du ja eine Töle rumrennen, oder ein Blümchen mit Hintergrund oder so.
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Allerdings funktioniert bei meinem im Zusammenhang mit der Alpha 700 der AF nicht korrekt - sehr ausgeprägter Backfokus ![]() Lg. Josef Geändert von JoeJung (07.02.2009 um 09:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Wenn Du an der Alpha 700 ein Objektiv haben willst, mit dem Du sowohl im klassischen Portrait-Bereich als auch im Makro-Bereich arbeiten willst, solltest Du Dir auf jeden Fall das Sigma 70mm /f2,8 Makro anschauen. Dessen optische Leistungen wurden bereits mehrfach ausgezeichnet es ist erst seit letztem Jahr auf dem Markt und soll genau die Portraitbrennweite von (Vollformat) 100 mm ersetzen.
Ich habe es seit 2-3 Monaten und finde es fantastisch. Bezahlt habe ich (neu) etwa € 370,00 RainerStollWetter |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
|
Oder wie wäre es mit einem Sigma 90/2.8 Makro,
ist zwar eine älter Variante, aber in der Bucht seeehr billig zu bekommen!! Abbildungsleistung sicherlich gleich dem neueren 105/2.8 (Sigma) (ich habe beide..) Die Bauform ist allerdings viel kürzer!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Was den Vorteil hat, dass ich mit dem Objektiv weder Front- noch Backfokus haben kann.
![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#28 |
|
Da wär ich mir nicht ganz so sicher!
![]() Ich schaffe es immer wieder, wenn ich manuell fokussiere, dass der Fokus nicht stimmt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Im Prinzip Nein!
![]() Da ist die Ursache sschon eher hinter der Kamera zu suchen. ![]() Aber die modernen Mattscheiben ohne Schnittbildindiketor oder Mikroprismenring sind halt nicht so geeignet. Ich habe auch den Eindruck, dass die Schärfentief im Sucher größer erscheint. Da "springt" keine Schärfe so wie früher. Oder täusche ich mich da? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|