Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Fa Metz und ein erstklassiger Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2009, 12:17   #1
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.494
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Öhm, haben wir den so den Thread nich anderswo schon?
Doch, doch, einen Metz-Belobigungs-Thread gibt`s im wöchentlichen Rythmus!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2009, 12:18   #2
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Jo, stimmt. Hier ist der vorletzte.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=64896
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 16:03   #3
Kitoma
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: 29699 Bomlitz
Beiträge: 343
Moin Gemeinde...

kann man ja auch nicht oft genug wiederholen

In meinem Fall ging es um einen 50MZ5 Stabblitz der schlichtweg mit dem M6 Adapter ständig ne halbe Blende zuviel (oder zu wenig..ich weiß es nicht mehr) angezeigt hat. Dementsprechend lag die Belichtung natürlich auch immer daneben...alleine bis ich gemerkt habe das da was mit der Übermittlung nicht hinhaut....

Also Anruf bei Metz...mit der vorsichtigen Frage ob man was machen kann dagegen? 3 Tage später liegt ein anderer SCA-Adapter im Briefkasten. Wohlgemerkt...nicht im Austausch oder gegen Rechnung....sondern einfach so...mit dem Hinweis das an den älteren Metz Blitzgeräten die neueren Updates leider nicht so richtig funktionieren.

Fazit aus der Geschichte: Unproblematisch, kostenlos, hilfsbereit, schnell...und auch in der Lage eigene Fehler zuzugeben!

Gruß aus der Heide

Heiko
Kitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 17:14   #4
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Doch, doch, einen Metz-Belobigungs-Thread gibt`s im wöchentlichen Rythmus!
Und das mit Recht! Wenn alle anderen auch so wären ...
__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 17:25   #5
DeepBlueD.
 
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: RP
Beiträge: 1.711
JA, ich kann das auch bestätigen, dass Metz einfach einen 1A Kundenservice hat
Mir haben sie auf Anfrage für meinen 48er Blitz kostenlos und versandkostenfrei einen Standfuß zugeschickt - und zwar ratzfatz!
Die haben echt ein ganz DICKES Lob verdient, deswegen habe ich mich auch schriftlich bedankt bei ihnen. Sowas stärkt die Kundenbindung und ist gerade in der heutigen Zeit sehr selten.
__________________
lg Dennis
DeepBlueD. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2009, 10:32   #6
kvbler
 
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
Soweit ist schon alles besprochen und kann es nur bestätigen
Weiter dazu gesagt, Metz gab mir Tipps über ein Fremdgerät des SCA- Verbund(Regula),
als ob es ein Metzgerät gewesen wär(ist schon XX Jahre her)
Habe ja die was ollen 40MZ2 mit reichlichen Zubehör
Fragte also einfach nach,welchen Kameratyp es dazu gäbe, ist noch gar nicht solange her
Und
So kam ich hier zu diesen Forum, weil uA die Dimages empfohlen wurden.
Die DSLR sollte sein, um die Ollen PK Linsen zu beschäftigen, als mir die Digtalen Bilder zu gefallen begannen
Wenn ich dagegen an den Samsung Service(Wissen die, wie man das Schreibt?) denke, wirds mir ÜbelHatte die auch auf der FotoKina angesprochen, Zettel ausgefüllt und wie erwartet, keine Antwort erhalten
Glücklich bin ich insoweit mit der GX10, sie funkt klaglos
Ein Fazit, werde wohl Metz treu bleiben, hab ja auch den 58AF1. Nur die Bedienung könnte in etwa wie an den 40ern sein.
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug.
Steh zu mir und den was ich von mir gebe.
kvbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 12:19   #7
wuestensohn
 
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 503
Die Antwort vom Service bezüglich Standfuß ging zwar ratzfatz, aber von anfangs kostenfreier Lieferung, dann habe ich mal von 2,70 Euro gelesen, und ich muss dafür jetzt 6 Euro incl. Versand berappen. Schade, aber ich werds überleben.
__________________
___________________________

Gruß Jürgen
wuestensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 12:35   #8
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von wuestensohn Beitrag anzeigen
Die Antwort vom Service bezüglich Standfuß ging zwar ratzfatz, aber von anfangs kostenfreier Lieferung, dann habe ich mal von 2,70 Euro gelesen, und ich muss dafür jetzt 6 Euro incl. Versand berappen. Schade, aber ich werds überleben.
Und Metz muss auch überleben.

Nur vom kostenlosen Versand kann heutzutage niemand mehr leben.

Ist aber trotzdem immer noch ein mehr als akzeptabler Preis.
__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Fa Metz und ein erstklassiger Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.