SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Fa Metz und ein erstklassiger Service (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65612)

About Schmidt 28.01.2009 17:59

Fa Metz und ein erstklassiger Service
 
Hallo Leute,

ich muss (mal wieder) ein Lob für die Fa. Metz hier loswerden. Gestern habe ich dort etwas per Mail angefragt und bekam keine halbe Stunde danach eine ausführliche und sehr lobenswerte Antwort.
Leider kann ich zum Thema nicht mehr sagen, ihr müsst euch leider damit zufrieden geben:zuck:

Nur soviel. Einen derart guten Kundenservice habe ich in all den Jahren, in denen ich Fotografie betreibe, noch nirgens sonst erlebt.

Für mich stellt sich damit nie mehr die Frage, Sony oder Metz? Denn auf diesen Service möchte ich nur ungern verzichten :!:

Bravo Metz :top:

Tom 30.01.2009 02:32

Das kann ich nur bestätigen!
Sehr schnell, sejr kompetent, sehr kulant! :top:

Hoffentlich kommt nicht jemand auf die wirre Idee, diesen Kundendienst vielleicht doch noch wegzurationalisieren. :(

Oldy 30.01.2009 12:13

Öhm, haben wir den so den Thread nich anderswo schon?

fragt
Uwe

*mb* 30.01.2009 12:17

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 780256)
Öhm, haben wir den so den Thread nich anderswo schon?

Doch, doch, einen Metz-Belobigungs-Thread gibt`s im wöchentlichen Rythmus! :D

Oldy 30.01.2009 12:18

Jo, stimmt. Hier ist der vorletzte.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=64896

Kitoma 30.01.2009 16:03

Moin Gemeinde...

kann man ja auch nicht oft genug wiederholen :D

In meinem Fall ging es um einen 50MZ5 Stabblitz der schlichtweg mit dem M6 Adapter ständig ne halbe Blende zuviel (oder zu wenig..ich weiß es nicht mehr) angezeigt hat. Dementsprechend lag die Belichtung natürlich auch immer daneben...alleine bis ich gemerkt habe das da was mit der Übermittlung nicht hinhaut....

Also Anruf bei Metz...mit der vorsichtigen Frage ob man was machen kann dagegen? 3 Tage später liegt ein anderer SCA-Adapter im Briefkasten. Wohlgemerkt...nicht im Austausch oder gegen Rechnung....sondern einfach so...mit dem Hinweis das an den älteren Metz Blitzgeräten die neueren Updates leider nicht so richtig funktionieren.

Fazit aus der Geschichte: Unproblematisch, kostenlos, hilfsbereit, schnell...und auch in der Lage eigene Fehler zuzugeben!

Gruß aus der Heide

Heiko

Hademar2 30.01.2009 17:14

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 780257)
Doch, doch, einen Metz-Belobigungs-Thread gibt`s im wöchentlichen Rythmus! :D

Und das mit Recht! Wenn alle anderen auch so wären ... :top:

DeepBlueD. 30.01.2009 17:25

JA, ich kann das auch bestätigen, dass Metz einfach einen 1A Kundenservice hat:top:
Mir haben sie auf Anfrage für meinen 48er Blitz kostenlos und versandkostenfrei einen Standfuß zugeschickt - und zwar ratzfatz!
Die haben echt ein ganz DICKES Lob verdient, deswegen habe ich mich auch schriftlich bedankt bei ihnen. Sowas stärkt die Kundenbindung und ist gerade in der heutigen Zeit sehr selten.

kvbler 01.02.2009 10:32

Soweit ist schon alles besprochen und kann es nur bestätigen:top:
Weiter dazu gesagt, Metz gab mir Tipps über ein Fremdgerät des SCA- Verbund(Regula),
als ob es ein Metzgerät gewesen wär(ist schon XX Jahre her):eek:
Habe ja die was ollen 40MZ2 mit reichlichen Zubehör:crazy:
Fragte also einfach nach,welchen Kameratyp es dazu gäbe, ist noch gar nicht solange her:cool:
Und:?:
So kam ich hier zu diesen Forum, weil uA die Dimages empfohlen wurden.
Die DSLR sollte sein, um die Ollen PK Linsen zu beschäftigen, als mir die Digtalen Bilder zu gefallen begannen:cool:
Wenn ich dagegen an den Samsung Service(Wissen die, wie man das Schreibt?) denke, wirds mir Übel:twisted:Hatte die auch auf der FotoKina angesprochen, Zettel ausgefüllt und wie erwartet, keine Antwort erhalten:itchy:
Glücklich bin ich insoweit mit der GX10, sie funkt klaglos:!:
Ein Fazit, werde wohl Metz treu bleiben, hab ja auch den 58AF1. Nur die Bedienung könnte in etwa wie an den 40ern sein.
:D:D:D

wuestensohn 16.02.2009 12:19

Die Antwort vom Service bezüglich Standfuß ging zwar ratzfatz, aber von anfangs kostenfreier Lieferung, dann habe ich mal von 2,70 Euro gelesen, und ich muss dafür jetzt 6 Euro incl. Versand berappen.:roll: Schade, aber ich werds überleben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.