Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Was macht den PC fit, für eine schnelle Bildbearbeitung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2009, 11:15   #21
modena

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Ich hab doch geschrieben, dass das Notebook bei Vollast mehr als die 11 Watt verbraucht, die bei Idle (Textverarbeitung, Surfen im Web, etc.) benötigt werden. Volllast kommt aber eher selten vor - wie ich ebenfalls schrieb.
Sorry hat sich nur so angehört, wie wenn du Äpfel und Birnen vergleichen würdest.
Aber die 11W sind auch im IDLE für ein komplettes NB völlig unmöglich!
Geht nicht, nie und nimmer!
11W bei Office nur für die CPU geht, aber da kommt noch Chipsatz dazu welcher bei Intel immer 8-25W zieht (Intel Chipsätze gelten nicht als sparsam), die GPU falls extra vorhanden mit 15-20w (ansonsten im Chipsatz integriert und der braucht mehr), das Display mit sicherlich 10-15w, die HD mit 3-10w usw.

30W im idle oder bei Office ok wenn das auch eher niedrig ist, aber 11? Nein!

Zitat:
Bei täglicher Nutzung (wie bei mir 18h am Tag) sind das im Jahr 140 Euro mehr - wenn man einen günstigen Stromanbieter hat (17,84 Cent/kWh). Wenn man bedenkt, dass wir zu zweit derzeit eine Stromrechnung von 200 Euro haben, ist das ein sehr, sehr großer Unterschied!

Nicht für jeden.

Du wirst doch nicht täglich 18h vor der Maschine hocken?
Das wär schon das Extrembeispiel!
Und selbst wenn ich dann 100w Unterschied zwischen Notebook und PC rechne, was
nicht der Fall ist, denn ein durchschnittlicher PC braucht bei IDLE oder Office auch nicht viel mehr als 70-80W sind es pro Jahr nie und nimmer 140€ Unterschied.

Zitat:
Schau nochmal nach, und sag mir dann, wo ich geschrieben habe, dass meine Werte allgemeingültig sind. Ich habe geschrieben, was bei mir der Fall ist, mehr nicht. Ich habe keinen Fernseher, weder LCD noch Plasma oder Röhre, keine alte Gefriertruhe oder Kochplatten, etc.

Gruß, eiq

Also auch keine Kochgelegenheit oder einen Backofen?
Weil ob jetzt Platten oder Ceran oder Induktion macht den Riesenunterschied auch nicht!
Oder Gas? Auch da wird Energie freigesetzt..

LG

Geändert von modena (23.01.2009 um 11:27 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln