![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was macht den PC fit, für eine schnelle Bildbearbeitung
Hallo,
da ich Computerdummi bin, meine Frage an euch. Welche Komponenten und Einstellungen sind dafür verantwortlich, dass der Rechner im Bezug auf Bildbearbeitung richtig schnell wird? Beibehalten möchte ich folgendes: Betriebssystem: Windows XP Home Board: Sockel AM2 Programm: PSE 7.0 Welcher Prozessor, welcher Speicher und welche Festplatten könnt ihr mir empfehlen und welche Komponenten sonst noch. Danke und Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Verantwortlich sind einige Komponenten... wie z B. Grafikkarte und Arbeitsspeicher... Gruß DJ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Und genau das was Du an Bord behalten willst würde ich rausschmeißen!
Ehrlich! Seit ich einen Vista64-bit Rechner mit 8Gb Ram verwende flutsch das alles ohne Ende. Photoshop arbeitet im Sauseschritt...! Genial. Programme laufen alle. Egal ob 64-bittig oder 32er...! Keine Einschränkungen seitens der Software! Rechner Core2Duo E8400 wie gesagt mit 8Gb Ram und 1Tb-Hauptplatte! Dann eine schnelle Grafik feddich! lg ron |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() MfG Stubi
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Nun, die Frage ist tatsächlich: reicht es den Rechner minimal aufzurüsten um wesentlich an Geschwindigkeit zu gewinnen?
Oder lieber gleich einen richtigen Schnitt machen? Das er WinXP behalten will hatte ich natürlich gelesen und diese Entscheidung angezweifelt! WinXP ist ein sterbendes Betr.-System! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß DJ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Viel wichtiger ist doch auch, was er jetzt hat... nur so kann man sinnvoll empfehlen, dass auch eine Steigerung spürbar ist...
Ich habe einen E7200er Intel... ich bin mir sicher, dass ich den Unterschied zu Ron's E8400 wohl nur schwer merken würde, vor allem bei der EBV.... wer guckt da schon auf die Uhr und stoppt? Man muss schon ordentlich aufrüsten um auch gefühlt einen Sprung zu machen. Seit ich Intel hab will ich keinen früher geliebten AMD mehr ![]() Grüße Andreas
![]() |
#10 |
|
Ich denke auch, dass dieses System ausreichend ist.
Zusätzlicher Speicher beschleunigt jede EBV. Hier sollte man nicht sparen. Eine Quad-Core oder ein AMDx4 bedingt ein neues Board, dieses bedingt neuen Speicher und ggf. eine neue Grafikkarte (falls das AM-2-Board noch einen AGP-Chipsatz hat). Also einen haufen Geld. Wenn es nur um EBV geht, halte ich eine Aufrüstung für unnötig. Das Geld kann man lieber in mehr Speicher und Kameraequipment stecken. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|