Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der große allgemeine Besch*ß-am-Kunden-Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 13:47   #11
duncan.blues

Ich bin auch schon seit Jahren ADAC-Mitglied, auch wenn ich deren Dienste bislang nur ein paar Mal in Anspruch nehmen musste (einmal Batterie platt, einmal Lichtmaschine. Dazu ein paar Mal Reiseunterlagen in der Geschäftsstelle geholt und ne Auslandskrankenversicherung habe ich auch noch bei denen).
Bei uns in der Gegend hat der Benzinpreis bei allen umliegenden Tankstellen jedweder Couleur eine derart hohe Fluktuation, dass ich beim Tanken extrem opportunistisch geworden bin. Ich komme täglich an mindestens 5 Tankstellen vorbei und nehme halt die die grad am günstigsten ist, das ist auch öfters mal die mit den 2ct Rabatt. Ich nehme die 2ct dann auch gern mit.
Des weiteren habe ich schon ein paar Mal einen ADAC-Rabatt bei einer großen Kino-Kette in Anspruch genommen.

Als Besch... würde ich diese Aktionen nicht bezeichnen, aber es ist natürlich klar, dass die Firmen das nicht aus purer Nächstenliebe machen. Muß man sich nur im Klaren drüber sein.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2009, 13:51   #12
Oldy

Als Beschiss sehe ich diese Aktion auch nicht, nur ist es nach meiner Erfahrung zumeist nicht lohnend.
Alt 18.01.2009, 15:21   #13
christoph.ruest

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Und bevor jetzt jemand sagt, das wäre minderwertiger Sprit: Die kommen alle aus dem selben Großtank, nur hat jede Marke ihre eigenen Zusätze.
Komischerweise machen aber gerade diese Zusätze (oder kommt der Sprit doch aus verschiedenen Grosstanks??) einiges aus.
Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass ein Auto mit Benzin der Tankstelle X "besser läuft" als mit Sprit der Tankstelle Y.
Und bevor du sagst, das sei alles Einbildung: gleiche Strecke Autobahn bei gleicher Geschwindigkeit und gleicher Menge Sprit im Tank: einmal Tank nach 380 km leer und einmal nach 430 km...und das reproduzierbar über mehrere Monate.
Das schöne daran: der "bessere" Sprit kommt aus der billigeren Tankstelle

Gruss

Christoph
Alt 18.01.2009, 16:17   #14
meshua

Zitat:
Zitat von christoph.ruest Beitrag anzeigen
einmal Tank nach 380 km leer und einmal nach 430 km...und das reproduzierbar über mehrere Monate.
430km pro Tankfüllung

meshua.
Alt 18.01.2009, 17:32   #15
christoph.ruest

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
430km pro Tankfüllung

meshua.
Ähm - ja!?

Und weiter?

Gruss

Christoph
Alt 18.01.2009, 17:47   #16
konzertpix.de

Naja, man muß sich selbst mit einem heutigen Kleinwagen ziemlich anstrengen, um mit einer Tankfüllung 430 km weit zu kommen, vermutlich war das der Grund fürs Staunen (zumindest, wenn ich von mir ausgehe).

Mit dem 70l-Tank meines Passats bin ich kürzlich über Autobahn und Landstraße 1100 km weit gekommen und dann waren noch immer 4 l Rest drinnen gewesen - und das, ohne als Hindernis im Radio erwähnt zu werden. Und gestern Abend lag der Schnitt bei 4,5 l/100km, als ich in Vaihingen/Enz angekommen war, entsprechend war daraufhin die Reichweitenangabe erstaunlich und Grund genug, mal eben an einer Ampel in Stuttgart fotografiert zu werden...

-> Bild in der Galerie

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 17:48   #17
meshua

Zitat:
Zitat von christoph.ruest Beitrag anzeigen
Ähm - ja!?

Und weiter?
Ich finde das -ähh - sehr sehr wenig. Entweder ist der Tank sehr klein oder der Motor sehr durstig.

Grüße, meshua.
Alt 18.01.2009, 17:53   #18
christoph.ruest

Zitat:
Ich finde das -ähh - sehr sehr wenig. Entweder ist der Tank sehr klein oder der Motor sehr durstig.

Grüße, meshua.
Mittelgrosser Tank und mitteldurstiger Motor
Etwa 8l / 100km bei 35l Tank.
Ich finde das in Anbetracht der Grösse sowie des Alters des Autos / Motors nicht zu viel.

Gruss

Christoph
Alt 18.01.2009, 17:58   #19
meshua

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Naja, man muß sich selbst mit einem heutigen Kleinwagen ziemlich anstrengen, um mit einer Tankfüllung 430 km weit zu kommen, vermutlich war das der Grund fürs Staunen (zumindest, wenn ich von mir ausgehe).
Wenn ich weniger als 700km mit einer 45l Benzinfüllung schaffe, gibt mir das zu denken. Ist zwar ein 16V Motor (ohne Ventilabschaltung) und hat >250TKM / 17 Jahre auf dem Buckel, durstig ist er aber sicherlich nicht. Die 430km kann ich immer noch nicht so recht verdauen....

Zitat:
Reichweitenangabe erstaunlich und Grund genug, mal eben an einer Ampel in Stuttgart fotografiert zu werden...
Vor soetwas kann man sich doch aufmerksam machen lassen Noch besser ist es, überhaupt nicht zu schnell zu fahren - senkt deutlich den Verbrauch und spart somit Geld (Benzin, Tickets, Bremsen)

Grüße, meshua.

Geändert von meshua (18.01.2009 um 18:01 Uhr)
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 18:06   #20
christoph.ruest

Zitat:
Wenn ich weniger als 700km mit einer 45l Benzinfüllung schaffe, gibt mir das zu denken. Ist zwar ein 16V Motor (ohne Ventilabschaltung) und hat >250TKM / 17 Jahre auf dem Buckel, durstig ist er aber sicherlich nicht. Die 430km kann ich immer noch nicht so recht verdauen....
45l auf 700km gibt knapp 6,5l auf 100km. Bei einem 17 Jahre alten Auto?
Nicht schlecht!
Unser ist etwa 12 jährig, Koreaner, 2l-Motor, Handschaltung, kein Tempomat.
Unter 8l Mix geht da wenig. Wenn nur Autobahn und freie Strecke vielleicht mal 7,5. Aber dann wird es schwierig (ausser du fährst nur 100 km/h).

Gruss

Christoph
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der große allgemeine Besch*ß-am-Kunden-Thread

Forenregeln