![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Oder man nimmt jetzt die Alpha 700/900... Zumal der Alpha 700 Nachfolger nicht günstiger als 750,-€ sein. Es wird eher auf die UVP von 1200-1400,-€ hinauslaufen, die man damals für die Alpha 700 neu bezahlen musste...
![]() Ob ein Nachfolger rauschfreier sein wird und sowas wie ein neues AF-Modul und LV etc. haben wird, bleibt erstmal abzuwarten.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (14.06.2009 um 10:31 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Ganz ehrlich, wenn einen nur die neuesten Modelle an eine Kameramarke binden, dann läuft irgendwas verkehrt. Ich kann ja verstehen, das man von der 300 aufsteigen will, aber dazu gibt es im Moment die 700 und die 900 und abwohl die 700 schon was älter ist, ist sie der 300 in allen Belangen (minus Liveview) überlegen und in jedem Fall ein Aufstieg. Wenn man mit so einem Oldie nicht zufriedengeben will muss man eben mehr Geld ausgeben, oder warten, oder beides, oder wechseln und sich an ein neues Kamerasystem gewöhnen. |
|
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wenn man jedes mal wechseln würde, müsste man ja jedes Jahr ein anderes System haben ![]() Ich bin auch schon gespannt, wenn der Nachfolger präsentiert wird und was für Verbesserungen es dann geben wird. |
|
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
- Deutlich besseres Rauchverhalten (ca. 1 ganze ISO-Stufe) - Besserer AF - Viel besserer Sucher - Viel besseres Display - Doppelte Serienbildgeschwindigkeit - Spiegelvorauslösung und Abblendtaste - Bessere Bedienung, besserer Blitz, besseres Gehäuse, bessere DRO-Funktion ... Ansonsten hat Roland_Deschain schon das Wesentliche gesagt. Ich verstehe die Wechselhektik nicht. Geändert von Reisefoto (14.06.2009 um 12:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Nachfolger Alpha700
Zitat:
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auh, wenn wünschen legal ist.
Abgesehen von einer VF A800 würde ich mir eine Variante des P-Modus auf dem Wahlrad wünschen, die automatische eine Blende abblendet... Das würde insbesondere meinem Tele ganz gut tun. So stelle ich das oft fest auf Blende 8 um maximale Schärfe zu bekommen. Grüße Phill
#7 | |
|
Zitat:
Zeitautomatik? Wenn Du schon die Kontrolle über die Blende willst. Rainer |
|
![]() |
![]() |
#8 |
|
Interessanter, was die P-Funktion angeht, fände ich eine Pa und Ps Funktion. Also einmal Bendenpriorität einmal Verschlusszeitpriorität.
Gruß Wolfgang
#9 | |
|
Zitat:
Insofern hätte auch ich ganz gerne die Option, im Zweifelsfalle eben gerade nicht völlig aufblenden zu lassen. Ein Beispiel: ISO auf AUTO, Belichtungszeit auf 1/125s und dann das 85/1.4 auf der Kamera. Da wäre es absolut klasse, wenn die maximale Offenblende limitiert werden könnte und stattdessen für ein korrekt belichtetes Bild mit ISO reguliert werden würde, denn Blende 1,4 ist fast immer zu viel des Guten - in Sachen Schärfentiefe... LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
#10 |
|
"... denn Blende 1,4 ist fast immer zu viel des Guten - in Sachen Schärfentiefe..."
Dann doch einfach das Min AF 2/100 suchen und nehmen .... ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|