SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 10:29   #1
Photongraph

Oder man nimmt jetzt die Alpha 700/900... Zumal der Alpha 700 Nachfolger nicht günstiger als 750,-€ sein. Es wird eher auf die UVP von 1200-1400,-€ hinauslaufen, die man damals für die Alpha 700 neu bezahlen musste...

Ob ein Nachfolger rauschfreier sein wird und sowas wie ein neues AF-Modul und LV etc. haben wird, bleibt erstmal abzuwarten.

Geändert von Photongraph (14.06.2009 um 10:31 Uhr)
Photongraph ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.06.2009, 10:46   #2
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von Darkdevilinside Beitrag anzeigen
ich überleg auf nikon oder canon umzusteign wenn sony nicht nachzieht
Meine Güte, dann mach das doch. Und in einem halben Jahr kommst du dann wieder zurück, weil Canon/Nikon nicht direkt nachzieht, wenn Sony die a730 mit sensationellen Features bringt...

Ganz ehrlich, wenn einen nur die neuesten Modelle an eine Kameramarke binden, dann läuft irgendwas verkehrt.
Ich kann ja verstehen, das man von der 300 aufsteigen will, aber dazu gibt es im Moment die 700 und die 900 und abwohl die 700 schon was älter ist, ist sie der 300 in allen Belangen (minus Liveview) überlegen und in jedem Fall ein Aufstieg.
Wenn man mit so einem Oldie nicht zufriedengeben will muss man eben mehr Geld ausgeben, oder warten, oder beides, oder wechseln und sich an ein neues Kamerasystem gewöhnen.
Roland_Deschain ist offline  
Alt 14.06.2009, 11:27   #3
Nightmare

Zitat:
hab sony a email geschrieben und gefragt die wussten nichts darüber
ich überleg auf nikon oder canon umzusteign wenn sony nicht nachzieht
schön das 380 gibt aber ich hab ne 300er und das wär doof auf eine ältere kamera umzusteign die in allen berichten schwächer als 300 350 ist...

lg bernhard
Kein Hersteller wird vor der offiziellen Mitteilung was verlauten lassen.

Wenn man jedes mal wechseln würde, müsste man ja jedes Jahr ein anderes System haben

Ich bin auch schon gespannt, wenn der Nachfolger präsentiert wird und was für Verbesserungen es dann geben wird.
Nightmare ist offline  
Alt 14.06.2009, 12:31   #4
Reisefoto

Zitat:
schön das 380 gibt aber ich hab ne 300er und das wär doof auf eine ältere kamera umzusteign die in allen berichten schwächer als 300 350 ist...
Falls Du mit älterer Kamera die A700 meinst, frage ich mich: In welchen Berichten steht denn so ein Stuss? Ich habe eine A300 und eine A700 und mir fällt außer dem (für mich eher überflüssigen) Live View kein Vorteil der A300 (oder erst recht der A350) gegenüber der A700 ein. Im Gegenteil, die A700 ist wesentlich besser:
- Deutlich besseres Rauchverhalten (ca. 1 ganze ISO-Stufe)
- Besserer AF
- Viel besserer Sucher
- Viel besseres Display
- Doppelte Serienbildgeschwindigkeit
- Spiegelvorauslösung und Abblendtaste
- Bessere Bedienung, besserer Blitz, besseres Gehäuse, bessere DRO-Funktion ...

Ansonsten hat Roland_Deschain schon das Wesentliche gesagt. Ich verstehe die Wechselhektik nicht.

Geändert von Reisefoto (14.06.2009 um 12:35 Uhr)
Reisefoto ist offline  
Alt 08.06.2009, 11:52   #5
HotShots

Nachfolger Alpha700

Zitat:
Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
Na ja also solange keine wirklich hartnäckigen Gerüchte über einen Nachfolger auftauchen, kann es meiner Meinung nach nicht so schnell gehen. Also ein halbes Jahr dauert es mindestens.
Ich bezweifele dass überhaupt so schnell eine kommt, so lange ist sie eh noch nicht da.
Vielleicht kommt was zwischen Alpha 700 und 900.
Aber mein Problem ist eher, was soll der Nachfolger können?
Von der Bildqualität bringen mehr Megapixel doch eh nix mehr (Meiner Meinung wären 15MegaPixel ausreichend auch wegen rauschen).
Was wahrscheinlich mehr bringen würde, wäre eine überarbeitung des AF. Mehr Felder und so(wie glaub ich Nikon schon hat). Also ein Konkurenzmodell zur Nikon D700. Aber wenn sie das kriegt wäre sie ja aus meiner Sicht besser als eine Alpha 900 und dann hat man ein Problem mit dem Preis.
Das macht mir wirklich etwas Kopfzebrechen, denn ich hoffe auf einen Nachfolger der besser ist als die Alpha 700 und nicht nur mehr Megapixel hat.
Denke mal beim Nachfolger, wird wohl die Technik verfeinert, ich hoffe es zumindest, Sony ist ja bekanntlich daran einen neuen Sensor zu entwickeln mit dem man das Bildrauschen in den Griff bekommen will, so dass man Nikon ein wenig den Rang ablaufen kann...AF ist auch noch so ein Thema...hoffe das Sony was mit richtig Power bringt...ich kenne es nicht anders....wird wohl wieder so sein das man bis kurz vor Veröffentlichung nichts ans Tageslicht durch sickern lässt. Pixelwahnsinn, Live-View und Videofunktionen kann mir persönlich gestohlen bleiben... Mal schauen was es wird...
HotShots ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.06.2009, 14:23   #6
Phillmint

Auh, wenn wünschen legal ist.
Abgesehen von einer VF A800 würde ich mir eine Variante des P-Modus auf dem Wahlrad wünschen, die automatische eine Blende abblendet...
Das würde insbesondere meinem Tele ganz gut tun.
So stelle ich das oft fest auf Blende 8 um maximale Schärfe zu bekommen.

Grüße
Phill
Alt 08.06.2009, 15:28   #7
RainerV

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Abgesehen von einer VF A800 würde ich mir eine Variante des P-Modus auf dem Wahlrad wünschen, die automatische eine Blende abblendet...
Das würde insbesondere meinem Tele ganz gut tun.
So stelle ich das oft fest auf Blende 8 um maximale Schärfe zu bekommen.
Hallo Phill,

Zeitautomatik? Wenn Du schon die Kontrolle über die Blende willst.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 08.06.2009, 15:56   #8
About Schmidt

Interessanter, was die P-Funktion angeht, fände ich eine Pa und Ps Funktion. Also einmal Bendenpriorität einmal Verschlusszeitpriorität.

Gruß Wolfgang
Alt 08.06.2009, 20:09   #9
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Hallo Phill,

Zeitautomatik? Wenn Du schon die Kontrolle über die Blende willst.

Rainer
Schon richtig, Rainer. Aber das hilft nicht immer, nämlich immer dann nicht, wenn die Belichtungszeit bei sich bewegenden Personen zu lang gerät.

Insofern hätte auch ich ganz gerne die Option, im Zweifelsfalle eben gerade nicht völlig aufblenden zu lassen. Ein Beispiel: ISO auf AUTO, Belichtungszeit auf 1/125s und dann das 85/1.4 auf der Kamera. Da wäre es absolut klasse, wenn die maximale Offenblende limitiert werden könnte und stattdessen für ein korrekt belichtetes Bild mit ISO reguliert werden würde, denn Blende 1,4 ist fast immer zu viel des Guten - in Sachen Schärfentiefe...

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Alt 08.06.2009, 20:19   #10
rainerte

"... denn Blende 1,4 ist fast immer zu viel des Guten - in Sachen Schärfentiefe..."

Dann doch einfach das Min AF 2/100 suchen und nehmen ....
rainerte ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln