Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony G / Zeiss-Objektive Spritzwassergeschützt?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 20:34   #12
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von caspa0202 Beitrag anzeigen
Das sich immer alle Menschen an Beispielen aufhängen müssen, obwohl "Beispiele" Beispiele sind und nichts mit dem Thema zu tun haben müssen, sondern in diesem Fall nur zur Veranschaulichung meiner Anforderungen dienen sollten.
Hätte ich lieber schreiben sollen, das ich eine Kamera, bzw. ein Objektiv haben möchte, das ich mit unter die Dusche nehmen kann?

PS: Danke auch an alle für die hilfreichen Antworten....

Wo sind massig 100-400er rausgegangen? Dann müsste jetzt ja auch eins zu finden sein?!
Ich habe genau DEIN und kein anderes Beispiel, bewußt ungekürzt zitiert, aufgegriffen, um daran beispielhaft klar zu stellen, was ICH von solchen Dingen halte: nämlich die hochwertige Ausrüstung bestmöglich zu schonen und stattdessen nach günstigen (alte Kamera aus dem Bestand !) - oder praxisgerechteren (Unterwassergehäuse / Spezialkamera !) - Alternativen Ausschau zu halten. Ein anderes Beispiel hast Du nicht genannt, und meine Antwort darauf würde höchstwahrscheinlich genau gleich lauten wie auf Dein erstes. Wozu eine sündhaft teure Top-Kamera mit sündhaft teurem Top-Objektiv aufs Spiel setzen, wenn das Bildergebnis allein aufgrund der äußeren Umstände bestenfalls Mittelmaß sein wird ?

Alles andere wäre Perlen vor die Säue zu werfen. Sorry, klarer als so kann ich es nicht mehr ausdrücken. Und ehrlich: weniger deutlich will ich gar nicht mehr sein.

LG, Rainer
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.