Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 wegen Spiegelschlag ungeeignet für Telefotografie (nach 3 Wochen Afrika)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2008, 10:55   #10
Web_Engel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Schon allein der Verzicht auf's Stativ bei Belichtungszeiten von 1/Brennweite (die man ja laut Faustregel gut freihand halten kann, schneller und flexibler ist man so ohnehin, man muß die Kamera ja auch nicht unbedingt 3 Stunden so im Anschlag halten) hätte das geschilderte Problem z.B. schon umgehen können.
Super! 200mm mit 1/250 und ISO 1000 freihand fotografiert. Jetzt noch einmal voll aufs Gesicht zoomen, 450mm -- ach halt, muss erst noch Schiene anschrauben und aufs Stativ gehen. Sehr flexibel!

Noch einmal: Ich suche keine Behelfsmaßnahme für die eine oder andere Aufnahme. Ich suche eine Ausrüstung, mit der ich mich als Fotograf aufs Fotografieren konzentrieren kann und die bei ALLEN Aufnahmen funktioniert! Und dabei erwarte ich nicht Unmögliches.

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Oder halt auf ein anderes Objektiv ausweichen, wenn das benutzte so schwierig zu handhaben ist.
Ich habe zwei Objektive getestet. Alle beide zeigen den Spiegelschlag. So viel Auswahl haben wir am Alpha-Bajonett über 300mm ja auch nicht.

Forenregeln