![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Slingshot Schultertaschen
Ich wollte nicht immer den großen Rucksack für kleine Ausflüge mitschleppen und hab da an eine Slingshotversion gedacht.
Rein "muß" die A700, 70-200 SSM, das 28-75er, vielleicht noch ein 2x Konverter und den üblichen Kleinkram fürs Hobby. Vielleicht noch Platz für einen Blitz (wenn ich mich mal dazu aufraffen kann, einen zu besorgen) Tamrac Velocity 9/8 oder lieber Lowepro Slingshot 200 ?? Bzw. gibt es doch noch den Fastpack 250. Wie sind eure Erfahrungen mit den Rucksäcken? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi.
Ich nutze zur Zeit den Slingshot 300 AW. Dort passt rein: Canon 40D + BG + 24-105 angeflanscht, 70-200er Tele, Blitz, 2 weitere grosse Objektive, jede Menge Zubehör. Trägt sich sehr gut. Habe den zum Teil schon länger als 8-10 Stunden über irgendwelche Ami-Car-Treffen, Mittelaltermärkte oder Konzerte geschleppt. Nie ein Problem damit gehabt. Den 200er hatte ich nur kurz. War mir immer etwas zu klein. Minimal, aber ein Quentchen Platz hat gefehlt ![]() See ya, Maic. P.S: Vielleicht interessant für Dich: http://taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Sl...00AW/index.htm
![]() |
#3 |
|
Nabend,
also ich habe seit gestern den Slingshot 100AW. Ich komme mit den schon an die Grenzen, allerdings habe ich auch nur die A300 mit Blitz den Minolta AF 70/210 auf der Cam dann das Tamron 90 SP bzw das KoMi AF 24-85 und eben Speicherkarten etc. Von der verarbeitung der Unterteilung und vom Tragekomfor kann ich bislang nur positives berichten. Wie gesagt habe den noch nicht lange, denke aber für Städtetouren Messen Zoos etc ist der super da man den Rucksack nicht abschnallen muss und an alles wichtige schnell ran kommt. Für längere Wandertouren würde ich aber zu nen richtigen Rücksacktendieren lässt sich mit 2 Gurten einfach bequemer tragen.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich hatte auch dieses Modell; nachdem ich immer nach spätestens 2h starke Rückenschmerzen bekommen habe, habe ich ihn verkauft. Die Art wie man ihn auf / um hat, ist gerade bei schwereren Sachen, suboptimal.
schöne Grüße, Drive Geändert von drive (19.12.2008 um 15:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Da die Slingshots nur auf einer Schulter aufliegen kommt es zu einer einseitigen Belastung der Wirbelsäule, was je nach Bepackung bei längeren Touren recht schmerzhaft werden kann. Ein Wechsel der Schulter ist bei ihnen konstruktionsbedingt auch nicht möglich und sie sind übrigens für Rechtshänder ausgelegt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Guten Morgen Kabuto,
rein gehen tut im Prinzip alles, was Du gerne in den 200er Slingshot packen würdest. Allerdings finde ich den Platz doch etwas knapp bemessen, so 100%ig wohl fühle ich mich dabei nicht. Da ich das Konzept der Slingshots aber immer noch sehr mag, bin ich am Überlegen, mir den 300er zuzulegen. Der hat (neben mehr Stauraum) einen vernünftigen Beckengurt, der Entlastung für die Schultern bietet. LG, Hella
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Der Schultergurt muss der Kleidung entsprechend angepasst werden ( also andere Jacke -> Anpassung der GUrtweite), Probleme mit dem Jackenmaterial hatte ich noch nicht.
Geändert von Dimagier_Horst (19.12.2008 um 10:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
moin
ich habe den Tamrack velocity 9 ... ich fand die Idee super wie er in der Werbung versprochen/beworben wurde ... rein passt ne Menge (a300 mit 24-200 , 90/2,8 Macro , 18-70Kit , 58er Blitz - Kleinkram ) aber ... ich hab noch die Version wo der Deckel zu einem hin öffnet ... Also einfach vorziehen und Kamera raus ... naja ... es ist schon ne kramerei wenn er so voll ist . Auch die einseitige Belastung merkt man auf der Schulter ... für den kurztripp in die City geht er , da er ja auch nicht wie ein klassicher Rucksack aussieht ... aber für nen größeren Spaziergang oder ne Wanderrung/Ausflug ist er nicht der beste ... Auf dem Fahrrad zB dreht er sich trotz Bauchgurt immer leicht seitlich , das stört auch wenn man ihn immer wieder nach hinten drehen muß ... hmm ist nur meine Meinung /Erfahrung pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Mich würde interessieren, ob der Zugriff in der Praxis wirklich problemlos funktioniert. Ich hatte irgendwo etwas gelesen, dass das Material der getragenen Jacke manchmal den "Drehzugriff" behindern kann.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Damit hatte ich bis heute noch kein Problem. Winterjacke, Hemd oder Ledermantel. Total egal. Der 300er lässt sich problemlos nach vorne drehen. An das gebunkerte Material kommt man eigentlich recht gut heran. Ein wenig Übung ist nötig. Klappt aber schnell ![]() Den Beckengurt habe ich noch nie benutzt. Kann mir aber vorstellen, dass dieser ein wenig entlastet. Wie schon weiter oben geschrieben, hat mich die "einseitige" Belastung noch nie gestört. Selbst bei längsten Ausflügen. Zum Wandern würde ich allerdings auch einen richtigen Rucksack mitnehmen. Mit passender Rückenauflage. See ya, Maic.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|