![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin,
dein Problem ist.... das du dich auf die Technik verläst...und Programme(Blitzprogramme) ablaufen läst, anders gesagt dich auf "Automatiken" verläst! du must einfach nur den manuellen Modus wählen... und es dann "soft" einstellen oder... oder durch die Blitzkorrektur vornehmen ![]() ein Blitz/Technik...kann nicht wissen was du vorhast... vor allem kann ein Blitz...egal welcher...auch nur sich auf 18% Grau einstellen, nämlich das was an Reflektion zurückkommt! DAS muss man erstmal begreifen...um es dann nutzen zu können ![]() wenn es doch mal ...gut hinhaut ist es meist Zufall, und funktioniert dann auch nur innerhalb dieser Serie.... sowei du aber "ein paar Grad" Winkelabweichung hast.... geht die Automtik ins leere ![]() im Kamerahistogramm...kann man es erlernen und kontrollieren ![]() ![]() und ...es geht auch mit deinem Metz Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Genau das ist es, was mir beim Lesen auch durch den Kopf ging. Erst neulich habe ich ein paar Bilder mit Blitz machen müssen. Müssen deshalb, weil ich blitze einfach sehr ungern, vermeide es wenn möglich und kann es ehrlich gesagt auch gar nicht so gut.
Was sich bei mir bewährt hat, ist die so genannte abetterbouncecard. Es ist nichts weiter, als eine Moosgummiplatte aus dem Bastelgeschäft, etwa Postkarten groß, die man mit einem Gummi am Blitz befestigt. Nun muss man dazu den Reflektor aufklappen und schluss ist mit HSS und der Gleichen. Aber die Automatik des Metz kommt damit erstaunlich gut zu recht. Hier ein Beispiel. -> Bild in der Galerie Ich glaube auch nicht, dass ein neuer Blitz, welcher Marke auch immer, zu besseren Blitzbildern verhilft. Da ist üben gefragt. Bei dem Beispielbild hatte ich die Möglichkeit vorab in dem Lokal zu testen, was sich als sehr vorteilhaft erwies. Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|