![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#23 | |
|
Die hab ich selbstverständlich schon vor meinem erste Posting gelesen
behaupte hier also nicht ständig Unwahrheiten! Ach dir fällt nichts ein, als ein nicht mal 3xZoom, das ist in der Tat etwas günstiger zu bekommen, hat aber auch keine 80mm. Für gute 85iger geben Einige nicht selten zusätzlich einige Hunderter aus, und das 16-80 ist ein richtig feines 80iger, und das ohne ständige Objektivwechsel. Aber wo bleibt er DEIN 5xKnaller??? Dass du auch schlecht mit einem Canon 17-85 kontern kannst ist schon klar! Und den Vergleich bei 35mm f5.6 (einer der wichtigsten Brennweiten an APS-C zwischen Zeiss und Tamron hab ich der Gemeinde hier nicht ohne Grund bisher erspart. Da schaut das Tamron hinsichtlich der Bildfeldwölbung aus wie ein China Dreilinser. Deswegen geht dann ja auch der Vergleich bei 50mm am Bildrand wieder zugunsten des Tamron aus, weil das Zeiss dann im Bildfeldwölbungskritischen Bereich läuft. Zitat:
du vermutlich unter einem Problem mit deiner selektiven Wahrnehmung. Trotzdem Beste Grüße Hans (Und an alle Anderen hier im Forum: Nehmt nicht alles so tragisch, Johannes und ich wir werden uns schon einig, gelle :-) |
|
![]() |
|
|