![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Nach meinen Informationen werden die Objektive von Sony gefertigt aber von einem Zeiss-Mitarbeiter abgenommen. So hat es mir ein Sony-Mitarbeiter erzählt. Es hat wohl anfangs einige Problem-16-80er gegeben. Dann hat man länger nichts mehr davon gehört. Dass jetzt sich hier doch wieder Käufer melden, die von Problemen berichten, gibt mir zu denken. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Online-Händler zunächst mal die Gurken verschicken, die andere Kunden ihnen wieder zurückgesandt haben. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Mein CZ 16-80 vom November letzten Jahres ist jedenfalls völlig in Ordnung. Martin |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
bevor ich bestellte, habe ich telefonischen Kontakt mit dem Händler aufgenommen, um zu sehen wie kundenfreundlich er ist und wie der Service sein könnte. Mein Eindruck vom Telefonat hat sich dann in der Abwicklung auch bestätigt. Super Einkaufssoftware, ich wußte immer genau den Auftragsstand. Mailverkehr nach den Ersten Tests und sofort das Angebot die Linse zurück zu schicken. Der Umtausch erfolgte dann innerhalb einer Woche. Einzig die 6 € für die Rücksendung hat man mir bis jetzt nicht erstattet aber auf die verzichte ich gerne, weil ich jetzt ein einwandfreies Zeiss habe. Grüße Herbert |
|
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
das kann nicht sein, dass ich in meinem Fall ein zurückgeschicktes Exemplar erhalten habe. Es war originalverpackt mit dem Sony-Siegel. Was allerdings möglich ist, das Sony Online-Händler mit Beständen aus der ersten Serie versorgt. |
|
![]() |
![]() |
#54 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von Giovanni (05.12.2008 um 00:36 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#55 |
|
In wenigen Jahren wird es Crop Kameras wohl nur mehr in der Hartschaumplastik-Klasse geben.
Mit denen kann das CZ 16-80 dann eine standesgemäße Ehe eingehen. Liebe Grüße aus Kärnten |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
#57 |
Moderator
|
Wie???
![]() So nen Schweinkram machen wir hier nicht. Das ist ein Forum hier. Da wird diskutiert und nicht fotografiert!!
#58 | |
|
Zitat:
ab und zu verfalle ich der alten Krankheit ;-) , ich weiß auch nicht. Ich muss wohl wieder mal ne Diskussionstablette einwerfen ... *hmpf* Dirk
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]() Das Vario Sonnar ist gemessen am Preis eine absolute Toplinse. Du kannst nicht wirklich seriös verlangen, dass ein 5-fach Zoom in der Qualität um den Preis auch noch wie ein Contax Objektiv gefertigt wird. LG Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|