Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DxO Optics Pro zum Sonderpreis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2008, 01:09   #22
RainerV

Hallo Martin,

na dann will ich Dir mal den Anlaß bieten, daß Du den Thread endlich schließen kannst.

Es ist schon interessant, daß Du einerseits von anderen Kommunikation per PN verlangst aber selbst munter auf einen der Diskutanten eindrischst, dessen Replik dann aber wieder mit Deiner Forderung nach Diskussion per PN beantwortest.

Unser lieber Gerd hat ein Programm "Softwarekrücke" genannt. Ohne jegliche weitere Erläuterung. Ist das sachlich? Hilft solch eine Aussage irgendjemandem?

Dann hat er noch gesagt, daß sie mit dem Preis um 90% runtergehen müßten, damit er sich mit dieser Softwarekrücke überhaupt beschäftige. Aha. Also hat er sich bisher NICHT mit dem Programm beschäftigt.

Woher also das Wissen, daß das Programm eine Softwarekrücke ist?

Ich habe darauf hingewiesen, da cabal auf diesen Beitrag reagiert hatte und sein Interesse gerade an den Objektivkorrekturen von DxO geäußert hatte. Und cabal ist Canonier und da ist die Unterstützung seitens DxO einfach riesig. Es war zu erwarten, daß sich Gerds Aussage auf die Nichtunterstützung seiner Kamera-/Objektivkombinationen bezog (was sich ja dann in seinem späteren Posting bestätigte) und damit für cabal irrelevant ist.

Sein Beitrag 25 ist schlicht bö.. und be.. (Rest bitte denken!)

Daß Du solch ein Verhalten von Gerd als "pointiert" bezeichnest, aber einen fachlichen Beitrag zu DxO von Frank, der es gewagt hat, mich zu verteidigen, und der darauf von Gerd ebenso unhöflich angegangen wurde, zerpflückst auf dem Niveau "20 Sekunden googlen", das irritiert mich schon sehr.

Übrigens war das im Kodak-Thread genauso. Andeutungen. Und Agression, wenn jemand nachfragt, wohlgemerkt, selbst wenn diese Nachfrage aus echtem Interesse an der Sache resultierte.

Deine Zusammenarbeit mit Gerd hat vermutlich ein gutes persönliches Verhältnis zu ihm begründet/bestärkt. Freut mich für euch beide. Neutral würde ich Deine Reaktion nicht bezeichnen, mal ganz vorsichtig formuliert.

Und nun kannst Du gerne noch eine Antwort posten und dann den Thread schließen, so daß ich nicht mehr antworten kann. Du sitzt ja am längeren Hebel.

Rainer

Geändert von RainerV (04.12.2008 um 01:12 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln