Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A900 oder EOS 5D MkII?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2008, 02:03   #11
Giovanni

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Und das kann ich für mich von der EOS 5D MkII nun nicht behaupten. Im Vergleich zu A900 fand ich sie beim Begrabbeln "billig". Vor allem diese winzigen Knöpfchen sind nicht nach meinem Geschmack.
Martin,

du meinst die Funktionsknöpfchen am oberen Display?

Die finde ich auch anachronistisch. Sie sind keinesfalls zu klein - ich kann sie auch problemlos drücken, während die Kamera am Auge ist (spreche hier für die "alte" 5D, aber da gab's ja keine grundlegende Änderung). Nur: Die meisten dieser Knöpfe kann man nur benutzen, wenn man gleichzeitig auf dieses obere LC-Display schaut. Das ist m.E. total unergonomisch. Man müsste die Funktion im Sucher sehen, was zumindest bei der "alten" 5D leider nur mit dem ISO-Wert geht. Immerhin wurde die Doppelbelegung bei der neuen etwas sinnvoller zugewiesen. Ich werde mir diese Kamera sehr genau ansehen.

Generell finde ich das LC-Display auf der Kameraoberseite überflüssig und, sofern man für eine Einstellung darauf angewiesen ist, unergonomisch. Ein Überbleibsel aus Analog-AF-Zeiten.

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln