![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Der Einwurf bezog sich nur auf die Frage, ob das nonDG-Forentele weitere Nachteile außer dem fehlenden DG hat, weil ich nicht mehr wußte, wierum diese Inkompatibilität war.
Wenn der Konverter und nicht das Objektiv das DG benötigte dann sehe ich auch keine Nachteile. Außer natürlich, daß man mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ein Objektiv kauft, das neu nur 550€ statt 1200€ gekostet hat. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Noch eine sache wollt ich erwähnen ^^
Es gibt ja immer die aussage ob DG oder non DG wäre egal ... prinzipiell mag das ja stimmen. Doch ich glaube einfach daran das ein Sensor anders reflektiert als ein Film, und daher glaube ich auch das das DG villeicht in extremfällen auch mal ein unterschied ausmacht ... sei es einen tick brilliantere Farben, oder was weis ich was da passsieren kann. Den Wiederverkaufswert hab ich einfach angeführt weil Objektive für mich "auch" eine wertanlage sind, bzw ich im hinterkopf habe das Objektive nicht von jetzt auf gleich mal nixmehr wert sind. Ich bekomm also immerhin einen teil meines einsatzes wieder. Die tatsache, das ich 2 non DG Forumtelle bekommen hätte für einen preis weit unter dem jetzigen macht das ganze für mich eben zu einem reinfall. Sicherlich hat da auchnoch mit reingespielt das das Objektiv noch in der garantiezeit ist usw ...... aber naja. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die Sigma DG Versionen haben eine bräunlich anmutende Vergütung, die älteren eine bläuliche. Und es steht DG auf dem Objektiv drauf. Angeblich soll die neuere Vergütung auch die bessere sein. Ich kann es aber mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht selbst beurteilen.
gruß aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Und wenn man das zusammen sieht mit meinem EX 28-70 ( 2001, NonDG ), welches an der D7D nur mit Blitz immer stark unterbelichtet, an der analogen Dynax7 aber nicht, dann denk ich auch wieder an die Firmware im Objektiv und der Kompatibilität zu MINOLTA/SONY-Digitalen. Oder nehmt das uralte SIGMA F2.8-3.5 75-200mm. Manche funktionieren an den digitalen MINOLTA/SONY, manche nicht. Bisher kein Zusammenhang mit bis/ab Seriennummer erkennbar. Fazit: allein dieses latente Problem würde mich eben auch stören, wenn ich bei der Auswahl meines Kaufs darauf achte und sogar nachfrage. Preis hin oder her. Gruß
dbhh Geändert von dbhh (20.11.2008 um 17:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
|
Auch meiner Sicht überhaupt nicht. Es sind praktische Beispiele wie viel Potential hinter dem Übersehen/Verlesen/WussteNicht bei DG / NonDG stehen _kann_ .
Gruß
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Nochmal öffendlich ^^
Zitat:
![]() Geändert von Shooty (20.11.2008 um 18:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Aber auch das ist wieder ein anderes Thema. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Aber was soll's, ich hätte mich da vielleicht gar nicht einmischen sollen, regt euch drüber auf wenn ihr meint. Ich bin hier erstmal raus, da ich gerade selber irgendwie schwer genervt bin. Nix für ungut.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (20.11.2008 um 18:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|