Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuer Fehler bei Alpha 700 - Wackelkontakt Einstellrad
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2008, 18:13   #1
Flubbe

Ab damit zum Händler, bei dem Ihr die Kamera gekauft habt. Das sollte die Standard-Prozedur bei Defekten sein, die eine Garantiefallabwicklung nach sich ziehen.
Wenn ihr das nicht wollt oder könnt würde ich einen Service-Auftrag bei Sony erstellen. Sony bietet euch dann die Möglichkeit die Kamera von UPS abholen zu lassen, kostenlos. Freilich geht das gute Stück dann wohl zu Geissler, von denen ich im übrigen nur sehr wenig negatives gehört habe.
Aber was gäbs denn für Alternativen? Sony anbieten, es von einer anderen Werkstatt richten zu lassen? Ich denke da hat der Hersteller wohl die Entscheidungsmacht zu entscheiden wer seinen Fehler beseitigt.
Man scheut sich einfach zu sehr, sein teures Stück Technik so lange wegzugeben. Wenn euer Fernseher für 1000 Euro plötzlich nur noch grün leuchtet müsste man sicher auch darauf ne zeitlang verzichten oder für ein Überbrückungsgerät sorgen.
Flubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2008, 19:14   #2
X-Ray

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Flubbe Beitrag anzeigen
Ab damit zum Händler, bei dem Ihr die Kamera gekauft habt. Das sollte die Standard-Prozedur bei Defekten sein, die eine Garantiefallabwicklung nach sich ziehen.
Wenn ihr das nicht wollt oder könnt würde ich einen Service-Auftrag bei Sony erstellen. Sony bietet euch dann die Möglichkeit die Kamera von UPS abholen zu lassen, kostenlos. Freilich geht das gute Stück dann wohl zu Geissler, von denen ich im übrigen nur sehr wenig negatives gehört habe.
Aber was gäbs denn für Alternativen? Sony anbieten, es von einer anderen Werkstatt richten zu lassen? Ich denke da hat der Hersteller wohl die Entscheidungsmacht zu entscheiden wer seinen Fehler beseitigt.
Man scheut sich einfach zu sehr, sein teures Stück Technik so lange wegzugeben. Wenn euer Fernseher für 1000 Euro plötzlich nur noch grün leuchtet müsste man sicher auch darauf ne zeitlang verzichten oder für ein Überbrückungsgerät sorgen.
Ich denke das Du natürlich recht hast, ich scheue mich nur die Kamera so lange weg zu geben, man weiß ja nie wie lange es dauert! Und man kann damit ja immer noch tolle Bilder machen, wenn nichts mehr gehen würde währe die Entscheidung sie zu Geissler zu geben natürlich einfacher. Es wird aber doch darauf hinaus laufen die Kamera einzuschicken, Gruß Rafael
X-Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 00:48   #3
hanspeter

Meine Alpha 700 zeigte den gleichen Fehler diesen Sommer. Die Reparatur bei Geissler war schnell und erfolgreich; Verweildauer der Kamera dort ca. 1 Woche. Ich habe die Firma Geissler wiederholt in Anspruch genommen und kann nur Positives berichten.
Gruß Hanspeter
hanspeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 13:21   #4
Flubbe

Zitat:
Zitat von X-Ray Beitrag anzeigen
Ich denke das Du natürlich recht hast, ich scheue mich nur die Kamera so lange weg zu geben, man weiß ja nie wie lange es dauert! Und man kann damit ja immer noch tolle Bilder machen, wenn nichts mehr gehen würde währe die Entscheidung sie zu Geissler zu geben natürlich einfacher. Es wird aber doch darauf hinaus laufen die Kamera einzuschicken, Gruß Rafael
Klar, immer schade sein Gerät unter Umständen mehrere Wochen nicht zu haben. Meine A100 war letztes Jahr 3 Wochen weg. Allerdings nicht bei Geissler, sondern bei AVC in Köln.
Wie wärs, wenn Du die Zeit nutzt mal eine andere Kamera auszutesten? Wenn Du eine Cam in einem Shop bestellst (Fernabsatz) kannst Du sie 14 Tage testen. Ich denke die Zeit lässt sich leicht überbrücken.
Vielleicht gefällt Dir ja so ne kleine A200 oder A100 nebenher und Du behälst sie sogar, falls Deine 700er mal ausfällt ;-)
Flubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 14:05   #5
Irmi

Zitat:
Zitat von Flubbe Beitrag anzeigen
...
Wie wärs, wenn Du die Zeit nutzt mal eine andere Kamera auszutesten? Wenn Du eine Cam in einem Shop bestellst (Fernabsatz) kannst Du sie 14 Tage testen. Ich denke die Zeit lässt sich leicht überbrücken.
Vielleicht gefällt Dir ja so ne kleine A200 oder A100 nebenher und Du behälst sie sogar, falls Deine 700er mal ausfällt ;-)

Das ist ja wohl eine ziemliche Unsitte . Ich bestell nur, wenn ich auch wirklich was kaufen will.

Mein Rad verstellt sich auch, ich schiebe es aber darau, daß das beim Tragen vorm Bauch passiert.
Sponsored Links
Alt 17.11.2008, 14:26   #6
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Mein Rad verstellt sich auch, ich schiebe es aber darau, daß das beim Tragen vorm Bauch passiert.

Hallo Irmi,

das dachte ich zu anfangs auch immer das ich da immer selbst schuld dran bin wenn der von mir eingestellte Wert am hinteren Stellrad nicht mehr stimmte.

Bis ich mal beim durchblättern meiner Bilder mit dem hinteren Stellrad festellte das alle Bilder im rasanten Tempo bis zum Ende durch liefen bei einer bestimmten Position des Rades.
Erst was es eine bestimmte Stelle am Rad aber nach Wochen/Monaten war es schon schwer eine Stelle zu finden an der nicht gleich alles durchlief.

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl eine ziemliche Unsitte . Ich bestell nur, wenn ich auch wirklich was kaufen will.
und hier kann ich dir nur voll zustimmen, womöglich noch beschweren und auf Original Verpackte Ware bestehen
Alt 17.11.2008, 19:36   #7
Irmi

Hab gerade mal ein bißchen wie wild an meinem Drehrad gedreht, scheint aber alles normal zu sein. Ich schiebs auf meinen Bauch, der immer das Rad verdreht.
Wobei ich eigentlich die Sperre drin habe, damit es sich nicht verstellt , hhm, muß ich beobachten.
Alt 24.11.2008, 21:22   #8
X-Ray

Themenersteller

Alpha 700 heute verschickt

Nachdem ich mir aus dem Forum eine neue Alpha 100 zu einem, wie ich finde, günstigen Kurs bestellt habe, ist die Alpha 700 heute nach Geissler gegangen. Werde berichten, wie die Geschichte weiter geht.
X-Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 20:57   #9
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Hallo Irmi,
...
Bis ich mal beim durchblättern meiner Bilder mit dem hinteren Stellrad festellte das alle Bilder im rasanten Tempo bis zum Ende durch liefen bei einer bestimmten Position des Rades.
Erst was es eine bestimmte Stelle am Rad aber nach Wochen/Monaten war es schon schwer eine Stelle zu finden an der nicht gleich alles durchlief.
Genau der gleiche Fehler zeigte sich nach ca. 1 Jahr auch bei meiner a700 - nur, dass das vordere Einstell-Rad betroffen war. Nach einiger Zeit des Nicht-Gebrauchs (!) ist der Fehler (vorläufig?) wieder verschwunden.

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 21:14   #10
Mikosch

Bei mir nun auch!

Guten Abend erstmal ...

Habe auch schon mehrmals gedacht zu betrunken gewesen zu sein, dass die Blende plötzlich auf 16 stand im "A"-Modus. War ich aber nach einem ASTRA sicher nicht.

Dann beim Durchblättern plötzlich laufen alle Bilder durch und das Ganze hört auf, wenn ich die Kamera ein wenig schüttel und rüttel.

Ich werde es wohl noch ein wenig aushalten ohne Geissler und Co. ... vielleicht fröstelt die A700 einfach nur gerade ein wenig.

Bin gespannt wie viele Menschen sich mit dem Fehler hier noch melden und ob Sony hier mit liest!

Schönen Abend Euch!
Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuer Fehler bei Alpha 700 - Wackelkontakt Einstellrad

Forenregeln