Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware-Wünsche für die Alpha 700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2008, 22:57   #16
koerperblicke

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
So,

heute mal 2 Wünsche von mir die wirklich auf "den Keks" gehen.

1. An der 700er ist der Knopf oben für ISO. Wenn ich durch den Sucher schauen und den Knopf drücke, sehe ich wunderbar die ISO Zahl, kann sie per Drehrad ändern. Nun das aber: Die Kamera weiß das ich mit dem Auge am Sucher bin (Display geht aus beim rangehen) aber sie schaltet beim Iso Knopf drücken das Display wieder an. Das nervt da man von untem von dem Display geblendet wird.

2. BG dran, Kamera im Hochformat. Display dreht sich schön mit. FN Taste wunderbar, ich kann hin und her Navigieren. Nun das aber : Will ich einen Wert ändern wie z.b. DR oder was auch immer, dann schaltet das Display wieder auf Querformt, ich kann beim halten auf HOchformat nur sehr angestrengt die Werte lesen.

Sowas sollte nicht passieren, hat nix mit funktionalität zu tun sondern sind schlichtweg Fehler die entstehen wenn nur programmiert und nicht die Alltagtauglichkeit getestet wird.

Gruß
Micha
Zu 1: ja, kleiner Schönheitsfehler, so wirklich nervig find ichs nicht, geht mir irgendwie am A... vorbei.

Zu 2: ja, unterschreib ich sofort und würde es sogar als echten Bug bezeichnen! "Body only" halte ich es zwar für relativ, denn bevor ich mir da die Finger breche dreh ich das Ding einfach rum, aber mit Hochformatgriff ist es ebenso und macht da dann Fn-Taste und Joystick am Griff relativ sinnbefreit!
koerperblicke ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln