Zitat:
Zitat von Lightspeed
Wollte mal kurz berichten:
Habe heute bei Calumet-Hausmesse lange Zeit gehabt, die EOS 5DII in die Hand zu nehmen. Leider sind die Jungs von Canon immer noch zu ängstlich, einen seine eigenen Bilder auf CF-Karte mitnehmen zu lassen, (Beta-Firmware … jajaja …*  )
|
Klar, Betasoftware, und deshalb macht der Julian Stratenschulte auch schon Werbeaufnahmen für die Vorstellung der Kamera mit der Mk. II
Immer interessant, wie die Jungs aus der Elektronikindustrie einen für Blöd verkaufen wollen, wenn was neues auf den Markt kommt.
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Moin, moin,
ich habe die 5D II auf der Photokina in den Flossen gehabt. Die Haptik hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Das fühlte sich schon sehr nach Plaste und Elaste an. Da merkt man deutlich, daß die 5D die günstigste einstellige Canon ist.
|
Da muss ich ja mal aus alter Verbundenheit zur Marke sagen, dass die ganze DSLR-Sparte da keinen Unterschied macht. Canon wird zwar immer so tituliert, aber ob Nikon, Canon oder Sony - das sind alles Plastekameras. Die 1er sind einfach nur imposanter, weil sie fett und groß sind. Echt südamerikanisches Leder von Krokodilschwanzspitzen hat aber keiner der Marken verbaut
Die Einsteigerkameras - ok, das ist Plaste bei allen Herstellern. Aber sonst ist das eine Suppe, würde ich sagen.