Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Eos 5D MarkII

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 22:24   #11
Lightspeed

Wollte mal kurz berichten:

Habe heute bei Calumet-Hausmesse lange Zeit gehabt, die EOS 5DII in die Hand zu nehmen. Leider sind die Jungs von Canon immer noch zu ängstlich, einen seine eigenen Bilder auf CF-Karte mitnehmen zu lassen, (Beta-Firmware … jajaja …*), von daher musste ich wieder einmal nur mitgebrachten Bilder auf dem Standrechner und Ausdrucken vertrauen. Aber machen wir uns nichts vor:

Wenn denn, dann ist das Rauschen in hohen ISO-Regionen wirklich viel besser
und der AF ist leiser und schneller und überhaupt klasse.

Wirklich doof fand ich für die > 2000,- Euro Klasse das Gehäuse und seine Beschaffenheit. Ich bin seit heute fest davon überzeugt, dass Canon hier und am Sucher das Geld wieder rausholt, was sie im UVP der Sony gegenüber weniger einfordern. Ich habe in Vorbereitung auf die Session heute, gestern anhand einer 50D ein wenig Canon geübt, um mich heute auf das Wesentliche konzentrieren zu können. Die 50D machte auf mich einen wesentlich besser verarbeiteten und wertigeren Eindruck.

Über Bedienung etc. muss ich mich nicht auslassen - schon zur Genüge diskutiert. Mir gefällt die Sony da besser, aber sie hat auch Heimvorteil.

Das dazu … meine Kaufentscheidung hat das in keinster Weise erleichtert. Mist.

Gruß

Lightspeed
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln