![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also nachdem was hier so steht, dürfte das Gehäuse so schlecht nicht sein:
As you can see from the first image below the body is made up of three pieces of magnesium, the only plastic elements being sides and the base. With the advent of the Mark II Canon are finally talking about the dust / water resistance of the body, the second image below shows these seals, Canon's description: "The battery compartment, memory card door, LCD and the camera buttons are all fitted with sealing materials (indicated in red). In addition the adoption of high precision split-level alignment of the magnesium-alloy external covers, high precision dial construction and external rubber grip covers (indicated in green), has improved the camera's dust and water resistance." http://a.img-dpreview.com/previews/C...odyinwhite.jpg http://a.img-dpreview.com/previews/C.../seals-001.jpg Wie es sich dagegen anfasst ist dann eben sehr subjektiv. Und natülich ist ein 98% Sucher deutlich weniger aufwendig zu produzieren als ein 100% Sucher, welcher dann sehr geringe Tolleranzen erfordert. Aber dafür ist die Canon numal wirklich in den Vorbestellungen schon deutlich günstiger und wird es schliesslich am Markt erst recht sein. Das ist eben ein Tod den man sterben muss wenn man die Kamera haben will. LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe sie im Netz inzwischen schon für 2869.-Euro im Kit mit dem
24-105 gesehen. Angeblich laut meinem Händler, soll sie am 6 November schon erhältlich sein. Ich glaube auch wo gelesen zu haben, das sich die Menüführung ein wenig geändert haben soll. Die Menüführung der Alpha 700, an der neuen, das wäre was. Aber man kann nicht alles haben. Oder etwa doch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ach,
ich finde auch den Body der alten 5D gut, er passt super (wenn man das so sagen kann). Schlechter wird es nicht geworden sein, also bin ich glücklich. Lightspeed: der AF ist "leiser"? Gegenüber was? Ich meine USM ist doch eh "leise", das wird doch nicht noch leiser? Oder beziehst du dich auf die Tatsache, dass das SSM-Objektivangebot bei Sony eher gering ist? Mir würde vor allem die lautlose Auslösung gefallen! Kein Baby was mehr schreckhaft aufguckt, keine Hochzeitsgesellschaft die sich umdreht ![]()
![]() |
#4 |
|
Moin, moin,
ich habe die 5D II auf der Photokina in den Flossen gehabt. Die Haptik hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Das fühlte sich schon sehr nach Plaste und Elaste an. Da merkt man deutlich, daß die 5D die günstigste einstellige Canon ist. Dat Ei
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Danke und Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]() Immer interessant, wie die Jungs aus der Elektronikindustrie einen für Blöd verkaufen wollen, wenn was neues auf den Markt kommt. Zitat:
![]() Die Einsteigerkameras - ok, das ist Plaste bei allen Herstellern. Aber sonst ist das eine Suppe, würde ich sagen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hey Arne,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hey Andreas,
ich habe die 5D I zu selten und vor allem letztmalig vor zu langer Zeit in der Hand gehabt, um zu diesem Vergleich wirklich was qualifiziertes sagen zu können. Der eigenwillige, haptische Eindruck ergab sich ganz spontan beim ersten Begrabbeln, wobei man sich vor Augen führen muß, daß sich eine andere Kamera erstmal immer neu und anders anfühlt. Die A900 fand ich vom Anfassen her angenehmer. Dat Ei
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Es ist doch auch ok … ich wollte nur kundtun, wo ich derzeit die Pros und Cons für meine Kaufentscheidung sehe … ihr seid live dabei bei einem ungewöhnlich gründlichen Prozess an dessen Ende die Ausgabe von 2000 (in Worten zweitausend!) und mehr Euros stehen wird. AF … holt mich da ab, wo ich gerade bin und ich bin als bisheriger Nur-Minolta-Besitzer das "Leise und Schnelle" beim AF nicht so gewohnt. Wollte nur herausstellen, wie überzeugend das dann doch immer wieder auf mich wirkt und das Systemwechselfragezeichen öfter mal aufleuchtet. Und ja … die Auslösung gefällt mir auch gut, das stimmt. Aber ich habe heute auch nochmal vier Min-Gläser im Rucksack und schaue mir nach gestern nochmal die A900 an. Das Thema ist noch nicht durch … Gruß Lightspeed |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Mir persönlich würden auch 95% reichen, da ich dank RAW sowieso immer nachbearbeite, und ob ich ein bisschen mehr oder weniger beschneide ist mir dann auch egal - vor allem bei >20 Megapixeln. Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|