Zitat:
Zitat von Jens N.
Aber ich glaube jetzt passt's ganz gut: sowas wie Bildbesprechungen sind meiner Meinung nach gar nicht möglich. Niemand weiß, wieso jemand anderem ein Bild etwas bedeutet oder warum er es genau so gemacht hat wie er es zeigt. Darum laufen "Bildbesprechungen" meiner Meinung nach entweder auf persönliche Beziehungen hinaus (ich mag dich = tolle Bild, ich mag dich nicht = langweiliges Bild oder kein Kommentar), auf technische Aspekte (Bild kippt, Farben sind zu xy) oder auf Belanglosigkeiten (ui toll, ich mag Katzen/Rapsfelder/Stubenfliegen). Ganz ehrlich: meiner Meinung nach ist das Zeitverschwendung.
|
Jens, ich sehe das sehr ähnlich. Bildbesprechnungen und Verbesserungsvorschläge sind meist fragwürdig, weil die Situation, in denen das Foto entstanden ist, sowieso nicht wiederkommt. Und beim nächsten Bild mache ich dann andere Fehler. Empfindlich werden die User, wenn gar nichts über ihre subjektiv gelungenen Bilder geschrieben wird. Da wird man schon mal mit der Nase draufgestoßen. Habe das selbst auch ein paar Mal gemacht, lasse es aber mittlerweile sein, weil es mühsam und wirkliche Zeitverschwendung. Wer nicht schreiben will, schreibt halt nicht. Das macht mein Bild nicht schlechter und nicht besser. Vielleicht hat man dann auch einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt oder ist wirklich nicht der Fotograf, dessen Bilder anziehen. Ich habe ein bisschen den Verdacht, dass sogar schon nach Nickname aufgerufen wird. Bin also hier ganz auf deiner Linie.
Und parallel dann die Techniker zu beleidigen, ist schade. Ich bin jedenfalls froh, dass es die Techniker unter Euch gibt. Ich lese viel und lerne einiges.