SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Langsam nervt es nur noch ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2008, 17:54   #31
werni1949

Also Leute... als gelegentlicher Poster aber Vielleser mal einen Kommentar:
Ab und zu stelle ich mal ein Bild ein, das entsprechend kommentiert wird. De Kommentare pinseln nicht unbedingt meinen Bauch, sind aber berechtigt und animieren, noch bessere Bilder zu machen.
Ansonsten folge ich interessiert den Diskussionen, habe bei einigen Fragen Soforthilfe (!!!) bekommen und fühle mich hier sehr wohl!
Viele Leute (obwohl nicht persönlich bekannt) mag ich wegen ihrer fairen Art zu posten, es gibt keinen, den ich hasse....

Werni
werni1949 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2008, 17:56   #32
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von werni1949 Beitrag anzeigen
Also Leute... als gelegentlicher Poster aber Vielleser mal einen Kommentar:
Ab und zu stelle ich mal ein Bild ein, das entsprechend kommentiert wird. De Kommentare pinseln nicht unbedingt meinen Bauch, sind aber berechtigt und animieren, noch bessere Bilder zu machen.
Ansonsten folge ich interessiert den Diskussionen, habe bei einigen Fragen Soforthilfe (!!!) bekommen und fühle mich hier sehr wohl!
Viele Leute (obwohl nicht persönlich bekannt) mag ich wegen ihrer fairen Art zu posten, es gibt keinen, den ich hasse....
(Jahrgang 1948)
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:18   #33
wutzel

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Kann man schon, es gibt genügend Wechsler, die auch schon mehrere Marken hatten. Das Dumme ist nur, dass man (je nach Forum ) immer für die Leute der markenbashende Obertroll ist, deren Marke man gerade nicht hat
Und genau Arne das ist der Punkt, wenn ich sage der AF meiner neuen xyz ist schneller als der der alten von der anderen Firma ist man gleich der Vollbasher. Soviel zum Thema Markenfreiheit und Diskutieren über evtl Werbeversprechen.

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Hi Daniel, erwartest Du da nicht ein wenig zuviel
In einem Markenforum erwarte ich garnix, wenn hier einer fragt was er kaufen soll wird es ja wohl immer auf die jeweilige Marke dessen Namen das Forum trägt rauslaufen, oder nicht? Ich denke schon.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
...was .... gleich komm ich aber...
Komm doch dann machen wir Regensburg unsicher.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Selbst im Userteam gibt es neben den blauen und orangefarbenen Vertretern auch welche mit gelber bzw. roter Farbe.
Dat Ei
Ja mit deinem Wiedereinstieg haben wir auch einen roten hier, und ich begrüße das und meine auch schon Vorteile entdecken zu können. Es ist ruhiger für die roten geworden.

Geändert von wutzel (19.10.2008 um 18:22 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:25   #34
oneoone

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hi,

ich werde das Forum nur noch als Platz benutzen, um mich über den Stammtisch und die Usertreffen zu informieren.

Es nervt mich, wenn Marken im Vordergrund stehen und nicht mehr dass Bild. Wenn Fotografen dafür angemacht werden, dass sie ein Bild mit Canon fotografiert haben. Wenn man sich als Snob (nicht persönlich, aber in der Gruppe der User) beschimpfen lassen muß, weil man ein CZ 1680 benutzt. Und nicht ein Sigma 1770. Wenn wir hier zum x-ten Mal die Rauschdiskussion führen. Wenn gute Bilder untergehen. Wenn über Kameras diskutiert - und nicht spekuliert - wird - die noch gar nicht auf dem Markt sind.

Ich habe durch das Forum sehr nette Menschen kennengelernt. Und auf deren Bekanntschaft lege ich weiterhin sehr viel wert.

Viel Spaß weiterhin

Jürgen

*nur zu stimm *
oneoone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:29   #35
eggett

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Und genau Arne das ist der Punkt, wenn ich sage der AF einer xyz ist schneller als der der anderen Firma ist man gleich der Vollbasher. Soviel zum Thema Markenfreiheit und Diskutieren über evtl Werbeversprechen.
AF? Das ist doch Babymist

Bodystabi vs. Objektivstabi - da geht die Post ab Keiner kann seine Meinung beweisen, da helfen nur noch harte Bandagen, um als Sieger hervor zu gehen

Ich gebe aber zu: wenn irgendwo einer an kommt, und nach einem Wechsel über seine Ex-Kamera voll vom Leisten zieht - da muss man schon aufpassen, was man sagt

Da wird das Körnchen Wahrheit schnell zur Geröllawine. Auf beiden Seiten. Meine Fresse, hab ich einen von Markenfetischisten über den Sack gekriegt, als ich nach dem Wechsel auf Canon über das Rauschverhalten geschwärmt habe, und meine (Ex-) Pentax K10D ab Iso 800 als nicht das Wahre bezeichnet hab
Alt 19.10.2008, 18:39   #36
wutzel

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
AF? Das ist doch Babymist

Bodystabi vs. Objektivstabi - da geht die Post ab Keiner kann seine Meinung beweisen, da helfen nur noch harte Bandagen, um als Sieger hervor zu gehen

Ich gebe aber zu: wenn irgendwo einer an kommt, und nach einem Wechsel über seine Ex-Kamera voll vom Leisten zieht - da muss man schon aufpassen, was man sagt
Bei mir wars der AF und der Hauptgrund für den Wechsel, klar da muss man schon echt vorsichtig sein was man sagt. Wobei ich dann den Stress nicht verstehe den einige machen, es bleibt ja noch immer meine persönliche Erfahrung und Meinung (und eigentlich sollten mir dann doofe Kommentare wurscht sein).
Alt 19.10.2008, 18:39   #37
wwjdo?

Zitat:
Da wird das Körnchen Wahrheit schnell zur Geröllawine.
Eben, das Körnchen!

Nach einem Wechsel oder einer Neuanschaffung hört man viel Euphorisches...

Da ist neben dem evtl. relevanten Körnchen auch eine Menge Psychologie im Spiel!
Alt 19.10.2008, 18:42   #38
wutzel

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Eben, das Körnchen!

Nach einem Wechsel oder einer Neuanschaffung hört man viel Euphorisches...
Naja kann man das verdenken? Nö eigentlich nicht und das legt sich auch mit der Zeit. Schaut euch mal die verschiedenen A900 Threads an, klar euphorisch verstehe ich auch und dann gehts schon los das über eine Kamera der Konkurenz hergezogen wird die man noch nicht mal kaufen kann. (beziehe das jetzt nicht unbedingt auf dieses Forum)

Das wird immer so bleiben , solange es viele verschiedene Hersteller gibt.
Alt 19.10.2008, 18:47   #39
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Naja kann man das verdenken? Nö eigentlich nicht und das legt sich auch mit der Zeit. Schaut euch mal die verschiedenen A900 Threads an, klar euphorisch verstehe ich auch und dann gehts schon los das über eine Kamera der Konkurenz hergezogen wird die man noch nicht mal kaufen kann. (beziehe das jetzt nicht unbedingt auf dieses Forum)

Das wird immer so bleiben , solange es viele verschiedene Hersteller gibt.
Dann stell Dir mal vor, es gäbe nur noch Einen Hersteller - Das wäre die absolute Katastrophe
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:48   #40
wutzel

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Dann stell Dir mal vor, es gäbe nur noch Einen Hersteller - Das wäre die absolute Katastrophe
Für die Forenwelt definitiv.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Langsam nervt es nur noch ...

Forenregeln