Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Langsam nervt es nur noch ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2008, 16:34   #21
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Mit Ron? Nee also das geht ja mal garnicht der hat ja ne Nikon (mit denen rede ich nicht).

Dennoch sollte man sich zurückhalten Leute zu beurteilen die man nicht kennt. Ich werde hier sicher als verfechter von Canon gesehen, aber dem ist nicht so, und wer mit mir schon näher Kontakt hatte (PN/Mail) der weiss das auch.
Ich habe früher auch über 20 J. mit Pentax-Kameras fotografiert und hatte auch schon mal 'ne Nikon (F-301) und es ist ja letztlich, wie schon so oft gesagt, nicht die Kamera die die Bilder macht, sondern der Fotograf
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2008, 16:36   #22
wutzel

Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen
Entscheidend ist doch ob am Ende etwas herauskommt. Ich habe hier vieles gelernt. Da die verschieden Herrstellte mit Vorteilen gegenüber anderen Herrstellern werben, ist es doch gut hier den Dingen auf den Grund zu gehen.
Richtig, alles was ich weiss habe ich hier gelernt (technisch).
Was die Werbung angeht, mhm naja meinst du das im Sonyforum vorteile von Canon diskutiert werden? Wohl eher nicht. Oft im Gegenteil.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 16:38   #23
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Richtig, alles was ich weiss habe ich hier gelernt (technisch).
Was die Werbung angeht, mhm naja meinst du das im Sonyforum vorteile von Canon diskutiert werden? Wohl eher nicht. Oft im Gegenteil.
Hi Daniel, erwartest Du da nicht ein wenig zuviel
Alt 19.10.2008, 16:41   #24
Dat Ei

Hey Daniel,

warum sollten hier nicht auch Vorzüge von Canon oder sonst einem Kamerasystem genannt und besprochen werden? Selbst im Userteam gibt es neben den blauen und orangefarbenen Vertretern auch welche mit gelber bzw. roter Farbe.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 16:48   #25
Somnium

Ja, immerhin wurde mir hier ja auch viel zu Canon erzählt und ich wurde gut beraten..

Das es zu nem Großteil Canon User waren die das Taten liegt wohl in der Natur der Sache, ich könnte auch nicht über Nikon oder Pentax reden oder gar Tipps zu Objektiven geben..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2008, 17:19   #26
eggett

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen

Das es zu nem Großteil Canon User waren die das Taten liegt wohl in der Natur der Sache, ich könnte auch nicht über Nikon oder Pentax reden oder gar Tipps zu Objektiven geben..
Kann man schon, es gibt genügend Wechsler, die auch schon mehrere Marken hatten. Das Dumme ist nur, dass man (je nach Forum ) immer für die Leute der markenbashende Obertroll ist, deren Marke man gerade nicht hat
Alt 19.10.2008, 17:24   #27
Somnium

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Kann man schon, es gibt genügend Wechsler, die auch schon mehrere Marken hatten.
Sicher, deswegen hab ich ja auch Marken rausgesucht die ich nicht in Besitz hatte.
Ich könnte jedem was über Canon und Sony erzählen und da wahrscheinlich recht ehrlich die Vor und Nachteile der Systeme benennen. Was sehr Sinnvoll ist, allein schon wenn ich an LV denke. Aber wenns zu Nikon geht kann ich auch nur Datenblätter lesen....
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 17:46   #28
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Mit Ron? Nee also das geht ja mal garnicht der hat ja ne Nikon (mit denen rede ich nicht).
...was .... gleich komm ich aber...

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hey Daniel,

warum sollten hier nicht auch Vorzüge von Canon oder sonst einem Kamerasystem genannt und besprochen werden? Selbst im Userteam gibt es neben den blauen und orangefarbenen Vertretern auch welche mit gelber bzw. roter Farbe.

Dat Ei
Iiii, rot - kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen....
außer dem hier vielleicht...

Meist ist es hier ja schön friedlich. Und das ist ja auch gut so.
Wir alle sind doch hier nicht weil wir so gerne streiten sondern wegen den Bildern und den Kameras. Es gibt doch weiß Gott genügend Möglichkeiten die Vorzüge der einen oder anderen Kamera zu benennen ohne gleich unter die Gürtellinie gehen zu müssen.
Wir sind doch keine Kamera-Hooligans, oder?

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man sich gegenseitig so an die Wäsche gehen kann. Das würde ich draußen vermeiden und auch hier.
Die wenigen Male wo mir solche Fehler unterlaufen sind - sind mir heute noch peinlich!

rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 17:48   #29
Dat Ei

Moin, moin.

das A und O ist, daß man sachlich und freundlich miteinander die Meinungen austauscht. So kann man auch die Freude am gemeinsamen Hobby teilen, obwohl man unterschiedliche Schriftzüge am Gehäuse oder Objektiv hat. Und wer die Qualität eines Photos an der Marke der verwendeten Kamera ausmacht, der hat eh wenig von der Photographie verstanden.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 17:51   #30
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
...was .... gleich komm ich aber...

Iiii, rot - kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.... [U

Und ich dachte schon, da käme jetzt so ein Roter Flitzer, mit 'nem Pferdchen vorne drauf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Langsam nervt es nur noch ...

Forenregeln