Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Eos 5D MarkII
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2008, 14:34   #171
wwjdo?

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Das hier finde ich ganz interessant...
http://dforum.net/showthread.php?t=535182

Vor allem folgendes finde ich ganz erstaunlich
Warten wir Mal die ersten fundierten reviews ab. Beim Rauschen spielen ja eine Menge Faktoren mit...

Gespannt bin ich in der Beziehung auch auf dei 50D!
Sponsored Links
Alt 30.09.2008, 15:00   #172
eiq

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Gespannt bin ich in der Beziehung auch auf dei 50D!
Dann solltest du dir diesen Thread ansehen (nicht nur den ersten Beitrag, es gibt noch weitere Bilder weiter hinten - auch für Leute ohne DSLR-Forum-Account).

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 22:29   #173
FuriosoCybot

Also ich bin immer mehr auf die 5D Mark II gespannt. Wenn das mit dem rauschen so stimmt. Dann ist das schon häftig.Ich mein das Ding ist günstiger als ne Alpha 900, kommt von Canon und hat ne Videofunktion. Das könnte mich schon ganz schön reizen. Nur gut, dass mein Geldbeutel nicht so viel her gibt.
Aber erst mal die ersten richtigen Tests abwarten. Dann wirds sichs zeigen ob das Teil auch noch ein paar Macken hat.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 08:14   #174
rmaa-ismng
Gesperrt

So, Ihr Canoniere ...

Dann werdet Ihr mal das hier lesen... : LINK !

Scheint so, als wäre auch bei Canon zwischen Abteilung Entwicklung und Abteilung Marketing nicht immer eitel Sonnenschein....!
Was wäre gewesen wenn die Techniker sich durchgesetzt hätten?
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 08:23   #175
wutzel

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
So, Ihr Canoniere ...

Dann werdet Ihr mal das hier lesen... : LINK !

Scheint so, als wäre auch bei Canon zwischen Abteilung Entwicklung und Abteilung Marketing nicht immer eitel Sonnenschein....!
Was wäre gewesen wenn die Techniker sich durchgesetzt hätten?
Ganz klar, nur das läuft doch leider überall so. Ich halte die 21MP der 5D für so unnötig wie die 15 der 50D und die 24 der A900. Das Nikon noch nicht drauf eingestiegen ist wundert mich (evtl liefert Sony ja keinen Sensor, wer weiss).
Aber ich denke heute wird viel vom Marketing entschieden, denn die wissen was wirklich gut für uns ist.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2008, 10:11   #176
wwjdo?

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ganz klar, nur das läuft doch leider überall so. Ich halte die 21MP der 5D für so unnötig wie die 15 der 50D und die 24 der A900. Das Nikon noch nicht drauf eingestiegen ist wundert mich (evtl liefert Sony ja keinen Sensor, wer weiss).
Aber ich denke heute wird viel vom Marketing entschieden, denn die wissen was wirklich gut für uns ist.
Mit stinkt das mittlerweile auch gewältig und meine Sympathie für 4/3 hat durch diesen Megapixelwahn wieder zugenommen. Dort bekommt man durch die Bank sehr gute und auf die Möglichkeiten der Sensoren abgestimmte Objektive zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis!

Allerdings gibt es mittlerweile aber auch dort einige frustrierte und enttäuschte User, die
den Untergang des Systems erwarten, da man ja nicht auf den KB-Zug aufspringen kann, sofern man ihn braucht!?

Im Grunde genommen würde mir heute nach wie vor eine modifizierte A100 mit
5 Bildern pro Sekunde, Stabi und einem fitteren AF-Modul für fast aller meiner Anwendungen reichen...
Alt 04.10.2008, 10:32   #177
eiq

Zitat:
Mit stinkt das mittlerweile auch gewältig und meine Sympathie für 4/3 hat durch diesen Megapixelwahn wieder zugenommen. Dort bekommt man durch die Bank sehr gute und auf die Möglichkeiten der Sensoren abgestimmte Objektive zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis!
Bisher fand ich die E-520 auch toll, hab sie sogar Bekannten empfohlen. Allerdings hat mein Vater, der sie sich nach langem Zögern gekauft hat, größere Probleme damit. Zwei von drei Objektiven fokussieren im Weitwinkel falsch (mehrere Meter Frontfokus bei 5m Motivabstand), eins der Objektive kann im Tele kein Schwarz darstellen (es wird grün - und es sind keine CAs!) und das Beste ist: Kamera und Objektive waren grad deswegen beim Service und funktionieren angeblich tadellos.

Gruß, eiq

PS: Die Pixeldichte der aktuellen Olympen ist weit höher als bei den aktuellen Vollformatmodellen (A900/5D Mk II). Nur die Canon 50D hat aktuell eine höhere Pixeldichte als die FT-Kameras.
Alt 04.10.2008, 10:38   #178
wwjdo?

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Bisher fand ich die E-520 auch toll, hab sie sogar Bekannten empfohlen. Allerdings hat mein Vater, der sie sich nach langem Zögern gekauft hat, größere Probleme damit. Zwei von drei Objektiven fokussieren im Weitwinkel falsch (mehrere Meter Frontfokus bei 5m Motivabstand), eins der Objektive kann im Tele kein Schwarz darstellen (es wird grün - und es sind keine CAs!) und das Beste ist: Kamera und Objektive waren grad deswegen beim Service und funktionieren angeblich tadellos.

Gruß, eiq

PS: Die Pixeldichte der aktuellen Olympen ist weit höher als bei den aktuellen Vollformatmodellen (A900/5D Mk II). Nur die Canon 50D hat aktuell eine höhere Pixeldichte als die FT-Kameras.
Das ist wohl eher eine Ausnahmerescheinung!

Ich selber hatte ja ab 2005 für ein Jahr eine E-300 und auch Optiken wie das 14-54mm 2.8-3.5 sowie das 50-200mm 2.8-3.5 (allerdings noch ohne SWD).

Zu der Zeit hat man in den spezifischen Foren so gut wie nichts - ganz im Gegensatz zu sonst allen anderen Systemen - von FF oder BF Geschichten bzw. andere Inkompatibilitäten gehört!

Möglicherweise hat sich aber doch ein Qualitätsproblem eingeschlichen, da auch in einigen E-3 der Sensor schief hängen soll...

Zur Pixeldichte: ja, das ist natürlich die Crux am System - aber so weit ich das sehe, macht die E-3 beim Rauschen bis ISO800 und auch bei der Eingangsdynamik bis ISO200
gar keine so schlechte Figur!
Alt 04.10.2008, 11:39   #179
eiq

Zitat:
Das ist wohl eher eine Ausnahmerescheinung!
Ich hoffe es, denn ich will, dass er mit der Kamera endlich wieder in Ruhe fotografieren kann. Derzeit greift er oft lieber zu seiner TZ3, weil da der AF immer stimmt.
Mich wundert es nur, dass gleich so viele Probleme auf einmal aufgetreten sind, und dass bei der "Reparatur" nur ein kleiner Teil davon erledigt bzw. auf ein Problem (das grüne Schwarz) überhaupt nicht eingegangen wurde.

Gruß, eiq

PS: Ich weiß, OT, Entschuldigung...
Alt 05.10.2008, 10:57   #180
zzratlos

Nich weh tun?

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Es scheint, dass Canon keinem richtig weh tun wollte, seine alten 5D Käufer nicht durch Preiseinbrüche im Gebrauchtmarkt, die 1DsIII Besitzer, Nikon nicht, nur Sony könnte man als Mitbewerber sehen
Glaube nicht, dass Canon auf die Mitbewerber Rücksicht nehmen würde, wenn Sie den Feger in der Entwicklung hätten. Da geht es um eine Menge Geld und bei Geld hört sich bekanntlich die Freundschaft auf.

Ich denke, Canon hat derzeit nur ein Formtief. Erinnert euch an Nikon, die waren lange Jahre in der Entwicklung führend. Mehr Innovationen hatte kein anderer Hersteller. Plötzlich überholte Canon links. Derzeit scheint Nikon wieder besser positioniert zu sein. Über Sony kann man noch nichts sagen, weil die sind einfach noch nicht lange genug am Markt mit SLR.

Gruß rudi
zzratlos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Eos 5D MarkII

Forenregeln