![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
Hi modena,
ich habe mich ja mittlerweile ja auch gut an die 5D gewöhnt, aber ich seh da durchaus Verbesserungs-Potential. Das ist alles ![]() Mit der Haptik hatte ich nie ein Problem, passt perfekt in meine Hände ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
Das sind immer subjektive Eindrücke, dem arne konnte nie einer erklären was an der Bedienung einer Canon schlecht ist. Bei Nikon kann ich zum Beispiel sagen sitzt mir der Auslöser im vergleich zur Canon etwas ungünstig, aber da könnte ich mich auch dran gewöhnen, deswegen sage ich auch nicht die Bedienung ist schlecht.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
|
Moin!
Der von mir in einem anderen Beitrag verlinkte Happy-Shooting Podcast hat jetzt auch den Bericht vom Canon 5D Mark II online gestellt, ist sehr interessant da er auch auf die Video-Option der Kameras (auch Nikon D90) eingeht und evtl. den Grund zeigt warum Sony sich da noch zurückhält! Kurz gesagt wird das Bildsignal linienweise ausgelesen und bei schnellen Schwenks steht eine Säule dann auch schon mal schräg! Also nix mit "Videokamera wird überflüssig"! Nett ist das Feature natürlich dennoch, wer will kann es nutzen ohne das es stört! LiveView ist scheinbar Vorbedingung! Zur Geschwindigkeit des AF beim filmen wurde nix gesagt! Achja, Canon hat genau drei* Prototypen auf dem Stand gehabt, wundert mich daher nicht mehr das es da so ein Gedrängel gab! * = Ein Vorserienmodell wurde sogar gestohlen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#164 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
|
Ja, einerseits ist es besser als keine aber andererseits ersetzt es eben keine hochwertige Videokamera, das muss einen klar sein! Ich finde es aber interessant das häufig die 5DMII auf die Video-Funktion reduziert wird! Das Beispiel-Video hat halt nicht umsonst gewisse Effekte nicht eingebaut, die wussten schon warum! Ist halt wie fotografieren mit dem Fotohandy!
![]() Hilfe, wie konnten wir bisher nur ohne Videofunktion fotografieren? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | |
|
Zitat:
![]() Die Funktion der 5D Mk II ist schon revolutionär, denn sie liefert tolle Low-Light-Fähigkeiten, echte KB-Optik und fast Kinoqualität für einen im Filmsektor lächerlichen Preis mit noch lächerlicheren Folgekosten. Im szenischen Bereich reichen die 12 Minuten meist aus. Wenn man sich anschaut, mit welchen Verrenkungen Indie-Filmer 35mm-Adapter vor gängige Prosumer-Camcorder hängen, um diesen Look herzustellen, wird diese Kamera sicher als willkommene Alternative aufgenommen. Eine A900 mit dieser Funktion wäre sicherlich ein Verkaufshit geworden, wenn auch vielleicht nicht bei der Zielgruppe dieses Forums. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#167 | |
|
Das hier finde ich ganz interessant...
http://dforum.net/showthread.php?t=535182 Vor allem folgendes finde ich ganz erstaunlich Zitat:
![]() |
![]() |
#168 | |
|
Zitat:
![]() So und jetzt haut mal drauf auf mich. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
|
Also,
ich habe mich ja unter Kontrolle, zumal die Liste der Wunschobjektive lang ist, aber wie nennt man das eigentlich? Kaufreflex? ![]()
![]() |
#170 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|