![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Das erinnert mich jetzt fatal an die ersten Testbilder aus der
![]()
Aussagen zur Bildqualität lassen sich wohl erst treffen, wenn sich die RAW-Dateien aus der ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Und mach einfach mal den Test mit dcraw. Der zeigt schon sehr viel. Er relativiert auch einiges im Verhältnis des Rauschverhaltens der beiden Kameras zueinander. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Würde ich gerne, aber dafür fehlt mir schlicht die Zeit. Vielleicht kannst du ja übernehmen? ![]() ![]() ![]() [/QUOTE] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Hier noch mal zwei Konvertervergleiche, die schön zeigen, daß da schon Unterschiede bestehen: Klick! (Alpha 700) und Klick! (Dynax7D) In der Praxis mögen die Unterschiede nicht so bedeutsam sein, hier im Thread werden aber doch gerade die Extremsituationen diskutiert. Mich interessiert auch "nur" was hinten rauskommt, aber es gibt doch einige Anwender, die sogar darüber nachdenken auf die D700 umzusteigen, die Diskussionen sind in allen Foren zu finden. Bevor jemand aber das System wechselt, sollte er vielleicht doch erst mal darüber nachdenken eventuell einfach den Rawkonverter zu wechseln, wenn ihm die Qualität nicht ausreicht. Ist die klar einfachere und vor allem günstigere Variante. Gerade im High-ISO Bereich und bei der Auflösung bieten Konverter wie Capture One oder auch Rawtherapee doch einiges mehr als ACR/Lightroom. Und dann kann der Vergleich eben auf einmal völlig anders aussehen. Rainer |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|