![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
#3 |
|
kann mir mal jemand verraten was einen f2,8 Fokussensor auszeichnet? Oder mit anderen Worten: Wofür steht da eine Lichtstärkenangabe beim AF-Sensor?
|
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der ist empfindlicher und für Objektive mit f2.8 oder besser besser geeigent, da er genauer ist.
#5 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das kommt auf die Lichtverhältnisse an. Ein Objektiv mit großer Blendenöffnung liefert normal etwas weniger Kontrast für die Messung. Wenn dann der Sensor empfindlicher ist, so kann er auch mit lichtstarken Objektiven noch sehr genau scharfstellen. (korrigiert mich bitte falls ich etwas falsches gesagt habe)
#7 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Deshalb werden manchmal einige Sensoren für höhere Genauigkeiten optimiert - dafür muss man aber Prismen mit höherer Steigung verbauen. Und die (ältere kennen das noch vom Schnittbildentfernungsmesser) dunkeln bei wenig Licht einseitig ab. Dann ists vorbei mit AF... Daher kann man nicht alle Sensoren für 1,4 oder so auslegen ![]() Viele Grüße, Andreas
![]() |
#8 |
|
Wenn ich Eure Artikel richtig verstehe, bekomme ich mit lichtschwächeren Objektiven bessere Fokusergebnisse?!
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|