![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1871 |
|
Da hast du vollkommen Recht. Wenn Sony aber mehrere Kreuzsensoren verbaut plus Hilfssensoren, dann gehe ich mal davon aus, dass sich auch hier nochmal etwas getan hat im Vergleich zur A700.
|
![]() |
#1872 |
|
|
![]() |
![]() |
#1873 |
|
Das kommt auf die Lichtverhältnisse an. Ein Objektiv mit großer Blendenöffnung liefert normal etwas weniger Kontrast für die Messung. Wenn dann der Sensor empfindlicher ist, so kann er auch mit lichtstarken Objektiven noch sehr genau scharfstellen. (korrigiert mich bitte falls ich etwas falsches gesagt habe)
#1874 |
|
Genau das würde ich auch annehmen.
|
![]() |
![]() |
#1875 | |
|
Zitat:
![]() Man darf ja mal träumen ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1876 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Deshalb werden manchmal einige Sensoren für höhere Genauigkeiten optimiert - dafür muss man aber Prismen mit höherer Steigung verbauen. Und die (ältere kennen das noch vom Schnittbildentfernungsmesser) dunkeln bei wenig Licht einseitig ab. Dann ists vorbei mit AF... Daher kann man nicht alle Sensoren für 1,4 oder so auslegen ![]() Viele Grüße, Andreas
![]() |
#1877 |
|
Wenn ich Eure Artikel richtig verstehe, bekomme ich mit lichtschwächeren Objektiven bessere Fokusergebnisse?!
![]() |
![]() |
![]() |
#1878 | |
|
Zitat:
![]() Lichtstarke kannst Du allerdings jederzeit ausgehend von Offenblende weiter abblenden - lichtschwache aber nicht weiter aufblenden, bei Offenblende ist naturgemäß Ende der Fahnenstange. Darin liegt der Vorteil eines lichtstarken Objektivs - brauchst Du mehr Licht, steht Dir eine offenere Blende eben noch zur Verfügung ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
#1879 |
|
Oh, da habe ich Euren Text wohl etwas falsch interpretiert. Das mit den Stärken der lichtstarken Linsen ist mir bekannt.
![]() Ich erlag dem Irrglauben, dass meine "starken" Linsen bei gleicher Blende schlechter Fokusieren, als "schwache" Linsen. ![]() |
![]() |
![]() |
#1880 | |
|
David Kilpatrick zur a900:
Zitat:
Na ja.....Ein VF AF-Modul hätten sie aber schon entwickeln können. So lässt sich beim AF vermutlicherweise nicht wirklich die große Steigerung erwarten. Hoffen wir mal, dass es mehr wird als nur eine "aufgebohrte 700er. Geändert von alberich (05.09.2008 um 00:05 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|