Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Barberinischer Faun -I-

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 12:12   #13
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

*Gong*

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Könntest Du nur anhand eines Histogramms die Bildwirkung und Bildaussage des Bildes vorhersagen, ohne das Bild selbst gesehen zu haben?
Nein.
Aber, wenn du gleich Eingangs erwähnt hättest, dass du an der Gradation geschraubt hast, hätte ich mir das Ganze mit dem Histogramm ersparen können .

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Interessant finde ich, daß Du das Bild als zu dunkel für Deinen Geschmack betrachtest, aber Dir die Wand, die eigentlich nur Hintergrund darstellt, aber durchaus reichlich Fläche einnimmt, für zu hell empfeindest. Das hieße unterm Strich: Vordergrund aufhellen und Hintergrund abdunkeln. Wäre dann noch die Atmosphäre in dem Bild?
Da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Bild als Lowkey klasse wirken könnte. Dazu ist mir dann aber die Mauer hinten zu hell.

Wenn die Mauer aber so bleibt, wie sie jetzt ist, passen mir die zulaufenden Tiefen vorne nicht so recht. Dann würde ich hier doch versuchen, mehr Zeichnung in die Schatten zu bekommen.

Wobei ich die Idee mit dem Lowkey smarter finde. Mach doch mal alles schwarz, wo jetzt noch die Mauer ist .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln