SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Probleme mit Autofokus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2008, 12:46   #29
HCV

Themenersteller

Hallo,

auf die Schnelle, da ich gleich wieder zur Arbeit muss.

Nicht das der falsche Eindruck entsteht: ich wollte diese Sony und habe mich bewusst für sie entschieden und habe derzeit nicht vor zu wechseln. Ich bin durchaus zufrieden. Der Live-View gefällt mir gut, die Bedienung ist flüssig und ich kenne inzwischen fast alle Funktionen der Kamera.

Regine,

genau das wird sicherlich passieren. In Bad Essen, nur wenige Kilometer von mir entfernt sitzt jemand, von dem ich in der Naturfoto gelesen habe, dass er auch Workshops macht. Da wollte ich auf jeden Fall mal teilnehmen. Da ich leider Saisonbetrieb habe, ist meine jetzige Zeit sehr begrenzt und ich komme erst im Winter dazu.

Reisefoto,

Zitat:
Das darf aber nicht damit verwechselt werden, daß man den falschen Punkt anfokussiert hat und die Schärfe deßhab daneben liegt.
Das ist schon klar. Ich wollte nur darstellen, dass ich nicht gedenke, Fehler in kauf zu nehmen und diese versuche mit der Kameraeinstellung zu korrigieren. Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt.

Zitat:
Ein Anfänger kommt mit einer Automatikschaltung leichter klar, aber wenn man mit dem Schaltgetriebe umgehen kann, hängt man die Automatikwagen ab und spart zudem noch Benzin.
Deshalb habe ich bewusst zur DSLR gegriffen, aber wenn ich Bilder von mir denen meines Bruders (Olympus 520) vergleiche, so sind diese schärfer und detailreicher, auch bei Automatikeinstellung. Auch sitzt die Schärfe/Fokus dort, wo sie hin soll und nicht irgendwo daneben.

Wenn das bei mir stimmt, bin ich voll zufrieden.

Schnelle Grüße

Hans-Christian
HCV ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln