![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Meine Canons dreh ich lieber nicht so hoch. Also Mario entweder für besseres Licht sorgen oder in ein lichstarkes Objektiv investieren. Für den kleinen wäre doch ein 50 1.7 genau richtig, Blende auf F2.8 (bissel abblenden muss man das eigentlich) und Iso runter und die Welt schaut gleich ganz anders aus. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja ich bin schon am hin und her wegen eines 50 1,7mer...oder sowas ähnl. Gruß Mario |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Das 50er kostet nicht die Welt, ein Versuch wäre es Wert oder aber etwas sparen und mit einem Tamron 17-50 2.8 flexibler sein, Lichstärke ist immer gut. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo Mario,
... wie schon festgestellt wurde: nix ISO 200, sondern 1250, und dafür sind die Bilder wirklich voll in Ordnung! Und übrigens, jeder Schuss ein Treffer geht mit Kleinkindern eh nicht, lieber 100 Bilder machen und die 10 Besten (wenn es so viele werden) raussuchen! Mit einem preiswerten 50mm f1.7 kommst Du hier sicher weiter! Ich weiß, klingt nach Investition, aber ein 18-2xx mm setzt hier sehr enge Grenzen! Schon mal mit der Blendenreihe, und der fotografischen Bedeutung beschäftigt? http://de.wikipedia.org/wiki/Blendenreihe_%28Optik%29 Allein ein öffnen der Blende (bei entsprechendem Objektiv) von Deinen f3.5 auf dann f2.8 würde bei sonst gleichen Werten den ISO auf 1000 verringern, ok, ist nicht viel, aber auf f2.5 (drittel Stufe) wäre dann eine Ganze Blendenstufe, würde ISO 640 bei sonst identischen Werten sein. Oder Fotos im Freien bei Tageslicht ist dann auch kein Problem mit dem 18-2xx mm. ![]() Bild etwas entrauscht, geschärft, Gammakurve leicht geändert. Gruß André PS: Ich sehe gerade oben gibt es schon ähnliche Hinweise ...
![]() |
#25 |
|
@ Andrè: Das Bild (welches du bearbeitet hast) wurde mit Blende 5.6 gemacht, also kann man mit den Iso´s noch weiter runter.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@ wutzel, stimmt, mein Fehler, aber prinzipiel stimmt ja die Aussage.
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
![]() ![]() ![]() ![]() iso 1250 seh ich da blinken heiliger bimbam ich depp, na da habe ich mich mal wieder voll irre machen lassen gestern abend bei der bildauswertung für die opaomas. da meine frau auch länger mit ihrer dynax unterwegs ist, habe ich da nicht den macho rauskehren wollen und sagen sie hat keine ahnung ![]() Danke, eurer wirklich super unterstützung und kompetenz, ich bin unter diesen bedingung sofort mit den bildern einverstanden. es ist 10:45Uhr und mein "problem" ist soweit geklärt "wie immer ist es der, der hinter dem objektiv sitzt" welcher die fehler macht ![]() mann bin ich froh, weiss woran es liegt, hier im forum gelandet zu sein sonnige grüße aus Thüringen Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo Mario,
... auch ich habe noch analog mit einer Minolta Dynax angefangen, und habe ab ca. 2000 auch digital genutzt, aber parallel zu analog. Ab 2005, dann mit der D5D nur noch digital, und ab da wurde dann auch wirklich dazugelernt was EBV betrifft. Bin anfangs recht grob mit den Reglern umgegangen, jetzt mache ich eher so viel wie nötig, so wenig wie möglich per EBV, aber ganz außen vor kann man die EBV eben nicht lassen, wenn man das letzte Quäntchen rausholen will. Gruß André
![]() |
#30 |
|
Hallo Mario,
schön wenn das Forum Dir helfen konnte. Ich muss zugeben, dass ich den Bildeindruck und ISO200 kaum glauben konnte. Wir hoffen, Dich jetzt als Stammuser gewonnen zu haben ![]() Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|