![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Eine "Belichtungskorrektur" hat die X-500 auch: man muß nur die Iso-Einstellung verändern.... ![]() ...übrigens ersthaft: mit so einer Kamera ( natürlich auch bzw. erst recht mit einer XG-M !! ) plus der beiliegenden Bedienungsanleitung kann man alles übers Fotographieren lernen, was man braucht. Also durchaus immer einen Tipp wert !! Uwe |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hallo Uwe,
Ja, mit der Änderung der ISO-Einstellung habe ich das auch immer gelöst, aber dennoch war (und ist) mir die XG-M sympathischer als die X-500. Die hat einfach alles, was eine Kamera haben muss. Gruß Jan
![]() |
#53 |
|
Meine beste Analoge war die Minolta XD 7. Allein, den Verschluss zu hören war schon toll. War der nicht in Zusammenarbeit mit Leica gebaut worden?
![]() |
#54 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo WB-J!
Naja, ich hab den Tip mit dem Briefbeschwerer weiter gegeben. Der Gute hat vielleicht geschaut ... ![]() Ich komme irgendwie an keine Dynax 7 rann, die meinen Preisvorstellungen entspricht. Scheinbar lesen zu viele in den Foren .... ![]() Aber ich kämpfe weiter. Die 800si habe ich im peripheren Blickfeld ![]() Tschüß Eckhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]() Ja und was ist jetzt die beste analoge?????????? Ich denke in jeder Generation gab es ein Flaggschiff. Viel wichtiger sind doch gescheite Objektive. Ausser der XD-7 habe ich noch ne X-300 zwei 7000 AF ne 9000 AF und eine 7000i. Welche ist jetzt die beste ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Was sind denn Deine Preisvorstellungen? Vielleicht liegt es ja auch daran? Herschenken würde ich meine auch nicht, aber wenn man mir den richtigen Preis böte, dächte ich über einen Verkauf vielleicht nach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#60 |
|
Ich kann mich an einen thread hier vor langer Zeit erinnern, wo das mal genau aufgedröstelt wurde. Ich habe das anfangs auch nicht geglaubt, aber soweit ich mich erinnere, gab es damals stichhaltige Argumente, bzw. Beweise, daß das AF-Modul der Dynax 60 und der D7D und D5D (und im Prinzip auch noch der Alphas, A700 ausgenommen) identisch sind. Das lässt sich einerseits an der Auslegung der Messfelder und auch an den Spezifikationen ablesen, aber wenn ich mich nicht irre, wurde damals sogar die genaue Bezeichnung genannt (wohl aus Reparaturhandbüchern), die bei der Dynax 60 und den anderen übereinstimmte. Leider finde ich den thread nicht wieder.
Ist aber auch nicht so tragisch, denn meiner Meinung nach spricht auch ohne stichhaltigen Beweis alles dafür: das Alter ist ähnliuch, die Auslegung und sonstigen Daten sind gleich und warum sollte KoMi ein weiteres Modul entwickeln, wo sie doch ein vorhandenes nehmen können? So oft wechseln die ja nun wirklich nicht. Mal anders rum gefragt: was spricht denn deiner Meinung nach dagegen, daß es die gleichen Module sind?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|