SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-200 Test auf Photozone!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2008, 08:31   #31
frame

Irgendwie ist das lustig - es ist nicht lange her da wurde das CZ135 kritisiert wg. seines Bokehs (das sei nur bei Blende 1.8 wirklich gut), es sei (wie auch die anderen CZ-Linsen) mehr auf Schärfe optimiert als auf Bokeh. War irgendwo in einem der vielen Foren, ich glaube dpreview
ciao
Frank
Alt 12.07.2008, 08:54   #32
Flubbe

Mal was ganz was anderes: Ich habe mein 70-200 G wie gesagt gestern bekommen und eigentlich hatte ich eine Streulichtblende aus Metall erwartet.
Aus was für nem Material ist eure GeLi? Also mit samtigem Zeug ist das Ding ja innen bezogen, aber eben wie bei den anderen Sony Objektiven aus Plastik. Ein Tribut an den gesunkenen Preis?
Flubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 08:56   #33
Hannibal

Zitat:
Zitat von Flubbe Beitrag anzeigen
Mal was ganz was anderes: Ich habe mein 70-200 G wie gesagt gestern bekommen und eigentlich hatte ich eine Streulichtblende aus Metall erwartet.
Aus was für nem Material ist eure GeLi? Also mit samtigem Zeug ist das Ding ja innen bezogen, aber eben wie bei den anderen Sony Objektiven aus Plastik. Ein Tribut an den gesunkenen Preis?
nein, die war schon immer so.

... wer Pixelfehler findet, darf sie behalten!
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 09:01   #34
Justus

...mir ist gestern schon zum zweiten mal der kleine Polfilter-Schieber aus der GeLi gehupft . Kann man zum Glück selbst wieder reinfummeln.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 09:56   #35
Conny1

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
...mir ist gestern schon zum zweiten mal der kleine Polfilter-Schieber aus der GeLi gehupft . Kann man zum Glück selbst wieder reinfummeln.
Das ist mir auch schon mehrfach passiert. Glücklicherweise habe ich den Schieber bisher immer wiedergefunden.
Hoffentlich muß ich die GeLi nie ersetzen. Ich würde mich sonstwohin beißen, sollte ich Sony für das klapperige Plastikteil über 100,-€ bezahlen müssen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2008, 10:15   #36
Irmi

Also ich meine, daß man schon ein Teil abbfrechen müsste, um den Schieber da raus zu bekommen . Meiner geht nicht raus.
Alt 12.07.2008, 10:18   #37
wwjdo?

Zitat:
Es gab vor kurzem einen Thread, indem das Bokeh des 70-200 G mit dem des STF verglichen wurde! Es zählt ja trotz der leichten Schwäche noch zu den Bokeh-Meistern. Natürlich muss mein das Teil kennen um zu wissen wie mans ganz cremig macht.
Aber man muss neidlos anerkennen, das ein CZ 1,8/135mm und ein STF beim Bokeh klar siegen, dafür gibts halt kein Zoom und kein SSM oder gar kein AF.

Vielleicht bau ich mir ein 70-300 SSM mit STF und f1,8!
Würds mir jemand für 1999,- Euro abnehmen?
Das war in einem von mir gestartetem fred!

Das STF spielt da noch einmal in einer anderen Liga aber sowohl das bokeh des SSM als auch des weißen Riesen halte ich grundsätzlich für aller Ehren wert...

Das bokeh des 24-70mm 2.8 wurde -wenn ich es recht erinnere - ja auch kritisiert...
Alt 12.07.2008, 10:42   #38
Flubbe

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das bokeh des 24-70mm 2.8 wurde -wenn ich es recht erinnere - ja auch kritisiert...
Genau, auch das 24-70mm vom Zeiss Carl soll ein "grausiges" Bokeh haben. Kann ich leider mangels persönlicher Erfahrung nicht beurteilen...
Flubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 10:45   #39
wwjdo?

Zitat:
Genau, auch das 24-70mm vom Zeiss Carl soll ein "grausiges" Bokeh haben. Kann ich leider mangels persönlicher Erfahrung nicht beurteilen...
Ich würde das nicht zu hoch hängen, denn die Einschätzung des bokehs ist ein Stück weit auch subjektiv und stark motivabhängg...
Alt 12.07.2008, 10:51   #40
krems11

Für mich ist das Bokeh an sich ein marginaler Entscheidungsfaktor für oder gegen eine Linse. Viel wichtiger erachte ich Schärfe, Farbwiedergabe und Vignettierungsverhalten. Wenn das alles passt, bin ich durchaus zufrieden - wie eben mit dem 70200.

Zumindest für unser System gibt es ohnehin keine Alternative.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-200 Test auf Photozone!

Forenregeln