Zitat:
Zitat von HolgerB
Nun, dann wäre das doch ein Fall für das "Anregung und Kritik"-Forum. Ich meinte meine Aussage explizit ironisch. Ich glaube kaum, dass sich noch viele Leute die Mühe machen würde, Testbilder zu erstellen, wenn man dann erst mal an einer Checkliste überprüfen muss, ob sie denn auch gut genug sind. Persönlich werde ich wohl in Zukunft auch eher davon Abstand nehmen, Objektivtestfotos zu machen. (Mir ist dazu der Ton zu rau geworden.)
|
Die Ironie habe ich schon verstanden. So ganz ernst meinte ich das auch nicht und würde sowas sicher auch nicht ernsthaft vorschlagen. Wenn ich mit dem rauen Ton (auch) gemeint sein sollte, dann kann ich dazu nur sagen: ich sage/schreibe einigermaßen direkt was ich denke und halte wenig davon, meine Meinung schmuseweich zu verpacken (schon aus Zeitgründen). Und ich finde das kann und muß drin sein, auch mal offene Kritik anzubringen. So lange ein gewisser Ton gewahrt bleibt versteht sich. Es geht ja wie gesagt nicht darum, irgendwas schlecht zu machen und ich weiß auch die Mühe zu schätzen, nur wird es halt problematisch, wenn daraus möglicherweise die falschen Schlüsse gezogen werden.
Zitat:
Zitat von HolgerB
Nix für ungut. 
|
Dito