![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | |
|
Zitat:
Es wäre natürlich schön, wenn man einfach einen USB Stick oder eine externe Festplatte direkt an die Kamera anschließen könnte und die Bilder rüberkopieren könnte. Dafür müssten die Kamerahersteller jedoch die zusätzlichen Steuermodule und den entsprechenden richtigen USB-Anschluß in die Kameras integrieren. Zudem würde das vermutlich die Kamera-Firmware nicht unerheblich aufblähen, denn USB Speichergeräte gibt es wie Sand am Meer und exakt identisch angesteuert werden sie auch nicht. Du kannst ja mal versuchen, rauszufinden, wie gross alle bei Windows XP an der Ansteuerung der USB Ports beteiligten Treiberdateien zusammengenommen sind. Kommen mindestens denke ich so 1-2 MB zusammen. Ist nicht immens, aber im Vergleich zur Größe der aktuellen Firmware Dateien schon recht viel. Ergo: Für die Zukunft bei neuen Kameras eigentlich machbar. Per Firmwareupdate nachrüstbar: Leider nein. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#153 | |
|
![]() Zitat:
Aber wir wissen ja, daß du unzufrieden mit der A700 bist. RAW und x-Fine macht keinen Sinn, außer Speicherplatzverschwendung. Du kannst X-Fine aus RAW entwickeln, hast dann RAW, X-Fine und Fine. Was denn noch?
![]() |
![]() |
#154 | |
|
Zitat:
Ich glaube nicht, dass sich die Kamerahersteller da in absehbarer Zeit irgendwelche Gedanken drum machen. Der Nutzwert ist im Vergleich zum riesigen Aufwand eher gering. Da sollte man lieber zum Fototank greifen. Da es eh technisch nicht über Firmware-Upgrade machbar ist, hat sich diese Diskussion für diesen Thread aber auch erledigt. Es gibt viel wichtigere (und machbare) Verbesserungen für die Firmware. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#155 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Also mir ist der Unterschied zwischen XFine und Fine schon in dem ein oder anderem Pic out of Cam aufgefallen. Zu mal Fine ja auch nur ca. halb so groß ist wie Xfine von der Speicherbelegung her. Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
HDR-Belichtungsreihen: z. B. 10 EV Umfang und 2 EV Abstufung.
Fokusfalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
Belichtungskorrektur auf Daumenrad (gibt es ja schon) und ergänzend Belichtungskorrekturknopf auf der Oberseite zum Blitzbelichtungskorrekturknopf umwandeln.
Andere Möglichkeit: Beim Druck auf den Belichtungskorrekturknopf auf der Oberseite kann man zusätzlich mit hoch/runter des Joysticks auf die Blitzbelichtungskorrektur zugreifen (wie mit Fn). (Ich hoffe, das wurde noch nicht vorgeschlagen, da ich keine Zeit hatte, den ganzen Thread durchzulesen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
Gibt es Anlaß anzunehmen, dass zumindest ein Teil der hier geaüßerten Wünsche absehbar in Erfüllung gehen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
|
Nö, das war bei der A100 auch nicht der Fall. Beim der kommenden Axxx evtl.
![]() |
#160 | |
|
Zitat:
Gruß Merleg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|