![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
auch wenn es nichts mehr mit dem WW zu tun hat: ISO rauf, Blende runter (am besten was sehr lichtstarkes wie eine Festbrennweite um 50mm) und etwas Glück haben ![]() Das Aquarium auf Fehmarn ist einen Besuch übrigens wert, das verlinkte Haibecken alleine rechtfertigt schon fast den Eintritt ![]() Und der grimmig dreinschauende Kerl kommt immer wieder vorbei, wenn man Zeit mitbringt trifft man auch irgendwann ![]() Viele Grüße Andreas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber wenn wir schonmal dabei sind... Welche ISO + Blende empfiehlst Du speziell für solche Szenen? An ein 50iger hab ich auch bereits gedacht (KonicaMinolta 50mm f1.4). MFG
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
das kann ich dir so allgemein auch nicht sagen ![]() Ausprobieren, das von mir verlinkte Bild war sogar nur ISO 200, da hat 1/16 gereicht... Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hast Du ein Stativ verwendet?
Danke
![]() |
#5 |
|
Nein, oft darf man das gar nicht, und abgesehen davon ist das Problem weniger die eigene Zitterhand, sondern die Bewegung der Motive
![]() Na ja, ein Einbein würde die Arbeit wohl trotzdem erleichtern, Bewegungsunschärfe aber auch nicht verhindern. Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|