![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn das Geld da ist:
Notebook nach Gutdünken + 2 externe Festplatten (oder halt intern+extern) Aber drei Monate ohne Backup wären mir nix! wenn du leben kannst ohne die Bilder anzusehen reicht wohl auch ein/zwei Imagetank(s) Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
verstorben
|
Externe Festplatte + Internetcafé?
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Die Idee ist sehr gut, danke! Habe gerade noch auf speichermarkt.ch einen imagetank gesichtet welcher mir von der Preis/Leistung her zusagt...
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Viele Grüsse vom Bodensee, Michael
![]() |
![]() |
#15 |
|
So machs ich halt:
15,4" Notebook & 2,5" ext. Harddisk & tw. DVD Privat- und Firmenmässig oft mit Notebook unterwegs mit anständiger Notebooktasche habe ich noch nie einen Displaybruch gehabt. Ist genauso wie bei der Kameratasche. besserer Schutz bei besserer Tasche. Weiters zu bedenken 3 Monate sind schon ganz schön lange und so hat man doch die Möglichkeit die Fotos, wann immer man möchte, ordentlich durchzusehen. LG Fastboy Geändert von Fastboy (06.06.2008 um 19:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
ich habe mir nun 2 I-Tanks mit je 160 GB gegönnt, für 80 € das Stück. Ich denke, dass ich die Bilder auch in Internetcafes durchschauen kann.
Dankle für eure hilfreichen Tipps ![]() ![]() [EDIT von Peter: ich habe das Doppelposting entsorgt und aus dem titel das alpha700-Präfix rausgenommen, da es keine Kamertypspezifische Frage war]
![]() |
#17 |
|
Das Thema an sich ist ja schon erledigt, aber für den, der ein erschwingliches
Subnotebook sucht: http://www.notebookcheck.com/Test-Ze...ok.9231.0.html Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Habe es schon im "ImageTank" Thread geschrieben:
Diesen Sommer Erscheint "Pandora"; eigentlich als Gaming Handheld gedacht ist es mitlerweile mit so vielen Features aufgerüstet worden, dass es als Mini-PC zu bezeichnen ist (Preis wird sich um € 280,- belaufen)! Anstatt einer Festplatte gibts es zwei SDHC-Kartenslots und bietet z.B.: USB-anschluss, WLAN, Bluetooth, HI-Resolution-Touchscreen, TV-out... etc... Zudem ist es so groß wie ein Nintendo DS, bietet Akkulaufzeiten von bis zu 10h (abhängig von laufenden Programmen). Passt also in die Hosentasche! ![]() Alle FAQs und technische Daten gibt es auf der Homepage: HIER DER LINK: Pandora (auf dem Bild rechts oben gibt es Buttons für weitere Beispielbilder) Viele Grüße FiBa =)
Nennt mich: FiB ![]() ![]() Geändert von FiBa (08.06.2008 um 14:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Bei mir keine größere Reise ohne Subnotebook (Fujitsu-Siemens Lifebook P7010 mit 10,5"-Display, 5-in-1 Bridge Media slot (supports SD™ Card, Memory Stick®,
Memory Stick Pro™, MultiMedia Card™, xD-Picture Card™, und DVD-Brenner) zusätzlich Imagetank Nexto Ultra mit 160 GB Platte und USB-Schnittstelle. Mit der Ausrüstung (und entsprechender Software ![]() Nach jedem Shooting / Tag kommt von den CFs alles per 1:1 Kopie auf den Imagetank, danach Vorsortierung am Notebook, Schrott löschen, Wichtiges zusätzlich auf DVD brennen. Damit fühle ich mich auf der sicheren Seite. mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (08.06.2008 um 17:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|