![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Ein bisschen Höflichkeit hat noch nie geschadet. Auch beim Anbringen (meinetwegen auch berechtigter) Kritik. Jedenfalls wenn man ernst genommen werden will. Und darüber hinaus ist dieser Faktor gerade in Internet-Foren besonders wichtig, weil man selten den Gegenüber persönlich kennt, und somit nicht weiß, wie viel unhöfliche Kritik der Andere verträgt. Es könnte einem -wenn man kein absolut egoistisches Weltbild hat- zumindest mal interessieren, ob man jemanden vor den Kopf stößt. Schließlich sind wir alle hier, weil wir ein gemeinsames Hobby haben. Keinen gemeinsamen Feind. Gruß Itscha P.S.: Das mit den Überflüssigen Fotos ala "Libelle Nr. 1100a" sehe ich als bekennender Makro- und Blümchenfetischist übrigens gänzlich anders. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Ich mache keine Sieben Bilder pro Woche die ich zeigenswert finde. Wenn man limitiert, dann richtig. 1 Bild pro Woche.
Das schließt dann aber Reiseberichte, Eventberichte, Bildserien, etc. ziemlich aus und die Regel zu kontrollieren dürfte schwer werden solange man von externen Seiten aus verlinken darf. Und darf man das nicht mehr, dann würden wohl viele - mir inklusive - drauf verzichten überhaupt noch was zu zeigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
verstorben
|
Zitat:
Aber auch bei Einzelbildern fände ich es problematisch. Es gibt z.B. Zeiten, da stelle ich gar nichts ein, und dann gibt es Zeiten, z.B. nach einem Urlaub, wo es auch mal ein paar mehr Bilder sein können. Solche extremen Upload-Beschränkungen finde ich nicht gut. Das Thema wurde hier ja auch schon mehrfach mit immer gleichem Ergebnis diskutiert: Keine Beschränkung.
![]() |
![]() |
#74 |
|
ich finde das schon so richtig. Wer sich dafür interessiert die Bilder nicht nur anzuschauen sondern auch zu kommentieren, dessen Zugang ist "Forumsseitig" und der kann am besten über die Funktion "neue Beiträge" einsteigen und pickt sich die Threads im Album oder in der Kiste raus.
Wer die Bilder nur anschauen will, steigt eben über die Galeriefunktion "neue Bilder" ein und kuckt sie sich dort an. Ich finde es immer richtig nichts zu reglementieren was man nicht reglementieren muss. Lasst uns doch die Freiheit weitergenießen, dass es hier einen Bilderserver ohne Uploadlimit gibt. Viele User hier benutzen die Galerie des Forums einfach als ihr online-Album und das ist völlig in Ordnung so. Gruß Peter
![]() |
#75 |
|
„Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier.” (Henry Ford)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Nur kurz ein paar Reaktionen auf hier gesagtes:
@likeit: danke für das lostreten einer wirklich sinnvollen Diskussion hier (aus meiner Sicht). 1. vielleicht kommt ja was positives raus. 2. Wenn nicht, wird zumindest der Frust aller jener gelindert, die glauben, man mag hier plötzlich ihre Bilder nicht mehr. Ich gestehe es, zu diesen hab ich bis vor ein paar Stunden auch gezählt, und mir gehts zB schon besser ![]() @sascha: Es ist wirklich ein Witz, dass Du Dich hier als Opfer stilisieren willst. Es wurde mehrfach gesagt und Du könntest es allmählich akzeptieren - es ist nicht die Tatsache, dass Du Kritik übst, sondern vor allem Dein überheblicher Ton, der den allermeisten hier sauer aufstösst; und zweitens die Tatsache, dass Deine Kritik leider meist zu pauschal ist, um brauchbar zu sein. Das ist kein Qualitätsmerkmal! @ 1Bild pro Tag (nein Woche!): bin absolut dafür, auch wenn es mich und andere hindern würde, 3 Bilder auf einmal zu zeigen. Dafür gäbe es vielleicht mehr Tiefgang in der Auseinandersetzung, das wäre den Preis schon wert. @ Grüppchenbildung: Ich hab den Eindruck, viel von dem funktionierenden Feedback hier beruht auf persönlicher Bekanntschaft, Forenmeetings etc. Das schliesst natürlich gleichzeitig diejenigen aus, die zB aus geografischen Gründen daran nicht teilnehmen. Wie wäre es, wenn man über das Forum eine Plattform für "Lernpartnerschaften" zimmert, sodass sich zumindest sagen wir eine Handvoll Leute mit einer gewissen Konsequenz umeinander kümmern? Was ja niemanden hindert, reinzuschauen und seinen Senf anzubieten. Ich denke was wir verhindern sollten ist dass ambitionierte Lernwillige in ein Loch fallen, weil kein Schwein hinguckt. Weiss nicht, nur als Denkanstoss. Gruß, Robert Geändert von rofeka (05.06.2008 um 15:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Robert, ich habe mich erst kürzlich intensiv mit drei deiner Bilder auseinandergesetzt. Dabei kenne ich dich gar nicht persönlich ![]() Was natürlich stimmt: Die Fotografien des einen sprechen mich mehr an als die des anderen. Wenn ich dann nur zu den "ansprechenden" Fotos etwas sage, kann schon sein, dass der Eindruck von "Grüppchenbildung" ensteht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich je nach Ansehen der Person die Bilder des einen kommentiere und die des anderen nicht. Und so wird es bei der überragenden Mehrzahl unserer User ebenso sein ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
Mit der Fotokiste gebe ich Dir ja recht, nur bin ich seit den Anfängen des Forums und des Vorgängerforums dabei, und bleibe daher nach der langen Zeit bei meiner Aussage.
![]() |
![]() |
#79 |
|
hi -
Martin, Du hast mich missverstanden. Ich hab nicht gesagt und nicht gemeint, dass das grundsätzlich und immer hier so ist. Aber es ist teilweise so, und ich finde es ja auch gar nicht so negativ - denn erstens bringt es zumindest einigen oder gar nicht so wenigen eine funktionierende Plattform -wer sich kennt, fühlt sich mehr angesprochen, ist ja nur natürlich. Und zweitens kann man es ja auch gar nicht verhindern. Und ich will es ja nicht abschaffen, sondern eher noch institutionalisieren, weils ja funktioniert. Für Deine Feedbacks bin und war ich immer dankbar, auch und sogar besonders weil Du mich ja gar nicht kennst ![]() Gruß, Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
![]() Sicher, Themen von Usern deren Namen man kennt und von denen man weiß das sie oft Bilder dabei haben die einem gefallen klickt man eher an als das große Ungewisse, aber das wars dann auch. Und auch das gilt nur für Phasen in denen man eh kaum Zeit hat. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|