![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Studieren geht mal nur über probieren ![]() Aber so schwach ist die Alpha 700 nun auch wieder nicht. O.K., sie hat ihre Schwächen aber die perfekte Kamera hat und wird es nie geben - shit happens ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Meine Erfahrung ist die, dass der Belichtungsmesser der A700 auf Veränderungen der Lichtverhältnisse oder des Bildwinkels viel empfindlicher Reagiert, als der der D7d. Den besten (ausgewogensten) Belichtungsmesser hatte meine 800si, er war sogar besser als der der Dynax 9.
Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Moin,
ich fotografiere ja mit der A700 meine verkaufsfertigen restaurierten Regulatoren. Dabei kann man folgendes reproduzieren: Kamera hochkant, Fotos machen, dann Kamera um 180 Grad drehen und wieder Fotos machen, die Kamera belichtet jedes Foto aus einer Reihe gleich, sie belichtet die Fotoreihe mit der um 180 Grad gedrehten Kamera aber anders.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mit dem KoMi 50mm/ 1.4 belichtet meine Alpha auch eher an der oberen Grenze. Da ich seit einiger Zeit nur noch RAW fotografiere, stört mich das aber eigentlich nicht; mir ist nämlich folgendes aufgefallen: als RAW-Converter Benutze ich Apperture: die Spitzen lassen sich mit 'Glanzlichter' sehr gut korrigieren, ein richtiges Überblenden, so dass ausser Weiss keine Informationen in diesen Partien wäre, habe ich nur bei Aufnahmen, wo ich selber wirklich total daneben lag mit der manuellen Belichtung. Wenn ich jedoch bewusst etwas unterbelichte, und dannach die Dunklen Partien hochziehe, habe ich viel öfter leichte Farbeffekte, und in extremen Fällen sogar ein hässliches Rauschen.
Mir scheint, die Alpha hat auch gegen oben einen etwas gewöhnungsbedürftigen Dynamikumfang, der auf den ersten Blick schwierig einzuschätzen ist. Für jemanden, der ein perfektes jpg-out of the cam wünscht, ist das natürlich ein schwacher Trost... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Im Vergleich zur D7D liefert meine A700 mit Mehrfeldmessung einen wesentlich höheren Prozentsatz sehr gut belichteter Bilder, Ausreiser die in RAW nicht zu korrigieren sind kommen ganz selten vor. Natürlich spielt da auch der höhere Dynamikumfang, den die Kamera verkraften kann, eine Rolle. Insgesamt bin ich aber mit der Belichtungsmessung der A700 sehr zufrieden. Bei sehr kritischen Lichtsituationen ist natürlich Spotmessung das Mittel der Wahl.
Viele Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|