![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1581 |
|
Über die 24-MP-Nikon und ihre Positionierung zur
![]() Stefan, Du hast hoffentlich die Frage nach dem angemessenen Preis der ![]() ![]() Danke für die Info. Würde ich auch so sehen, Nikon und Sony scheinen gemeinsame Sache gegen Canon zu machen. Nur an den Nikon AF in der ![]() ![]() Rainer |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1582 |
|
Wer ist eigentlich David Kilpatrick? So was wie ein Guru?
![]()
#1583 |
|
Ich hätte fast gesagt er ist der Ken Rockwell der Sonywelt, aber ich glaube damit tut man ihm dann doch etwas Unrecht. Er kennt sich offensichtlich schon gut aus, aber kritisch hinterfragen sollte man so manches von ihm trotzdem.
#1584 |
|
Guru nicht, aber zu dem von Jens bereits geschriebenen sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass David & Shirley Kilpatrick neben den Aktivitäten im Photoclub Alpha auch die Photoworld herausgeben. Diese gab's in UK auch zu Minoltazeiten ähnlich dem Fotospiegel in D, der ja nun leider nur noch in der Schweiz erscheint.
|
![]() |
![]() |
#1585 |
|
da das ja der Glaskugelthread ist:
Was denkt ihr über die Club Sonus Sonderaktion (siehe ebay-Schnäppchenthread)? Sollen die letzten Zögernden motiviert werden? Sind irgendwelche Verkaufszahlen zu erreichen? Oder werden Lager geräumt um Platz zu machen für die A750 (mit Liveview)? In den USA wird die A700 bei Best Buy aus den Regalen geräumt und für ca. 800$ rausgeworfen, da blühen auch die Spekulationen über die Hintergründe. ciao Frank
|
![]() |
#1586 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
#1587 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Black |
||
![]() |
![]() |
#1588 |
|
Matthias Paul aus dem Minolta-Forum hat dieses Interview zur Positionierung der
![]() Rainer |
![]() |
![]() |
#1589 | ||
|
Zitat:
Sony hat dagegen den Preis der A700 ziemlich stabil auf 1000€ bzw. knapp darüber eingependelt und sieht offenbar keine Veranlassung daran kurzfrisitg was zu ändern? Offenbar sind sie mit den Verkaufszahlen fürs erste auch ganz zufrieden. Bei den Einsteigern siehts dagegen aus meiner Sicht schon dramatischer aus. Da hat Sony praktisch drei Modelle im Angebot die ein weites Feld abdecken sowohl preislich, als auch in der Ausstattung. Und das schlägt sich durchaus in Verkaufszahlen nieder. Zitat:
![]() Backbone
![]() |
#1590 |
Gesperrt
|
Nun es mag sein das Sony derzeit ganz zufrieden scheint mit den Verkaufszahlen der
A700, auch wenn das schlecht zu belegen ist. Was die auf Pressekonferenzen verkünden muss nicht der Wahrheit entsprechen. Das weiß ich als Insider eines großen Konzern mehr als genau! Ich glaube jedoch, das diese Zufriedenheit nicht lange anhalten wird. Die 40er Canon ist einfach zu mächtig vom Namen her und vom Preis. Da wird Sony schlecht Marktanteile abnehmen können. Das aber ist wohl das erklärte Ziel von Sony. Ich glaube nicht, das Sony in 1-2 Jahren mit 8-12 % Marktanteil noch groß zufrieden sein wird. Da muss schon deutlich mehr kommen...! Das geht aber momentan nur über den Preis. Und dann vergessen wir Nikon nicht. Die sind ja auch noch da. Und die D300 ist wirklich eine erstklassige Kamera. Sony darf sich einen Durchhänger nicht erlauben. Der kostet sofort und viel. Im Gegensatz zu Canon. Die verlieren vielleicht für den Moment ein paar Prozent, haben davon aber mehr als genügend...! Und mal schauen was da so alles kommen wird jetzt auf der Photokina. Wenn Canon da die ein oder andere interessante Kamera (5D Mark II) bringt, dann vielleicht noch eine schöne Nikon, und dann ist da kein Schwein mehr das von der A900redet...! Also Sony - ausruhen, oder innehalten - das geht bei Euch am wenigsten!! Denn Ihr habt am meisten zu verlieren!! |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|