![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
@eternalduc,
unterschreibe ich voll und ganz. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Superzoom ersetzt meiner Meinung nach weder ein "richtiges" Teleobjektiv, noch ein Makroobjektiv, noch lichtstarke Festbrennweiten. Auch wenn manche das zu wünschen oder gar zu glauben scheinen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (25.04.2008 um 22:00 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@Jens,
exakt - wie ich schon sagte "DAS" Objektiv gibt es nicht. Aber ich finde das Sony 18-250 kann schon was. Es ist nicht langsam aber auch nicht superschnell. Aber wir reden hier von einem Objektiv mit vielen Qualitäten aber nicht allen. Und als Reiseobjektiv ist es alle Ehren wert. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habs schon einige Male gesagt: MF am Sony 18-250 ist defakto unmöglich! Der Drehwinkel ist so klein, dass Bewegung im 1/100mm Bereich notwendig wären beim exakten Fokussieren...
Zur AF-Geschwindigkeit: wenn das Sony 18-250 einen großen Bereich durchfahren muss - speziell bei langer Brennweite - kann es schon mal eine Sekunde oder länger dauern, bis der Fokus sitzt. Wenn es aber um feine Korrekturen geht, weil sich das "unruhige" Kind ein paar cm bewegt, geht es ausreichend schnell - und genauer als MF. Aber das könnte natürlich auch an meiner Feinmotorik liegen... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|