![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Um mal ein bisschen Struktur hier in den Thread zu bekommen: Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten, die Belichtungsmessung der Kamera einzustellen:
HTH Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Und das "von der Kamera geraten" ist ganz schön polemisch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | ||
|
Zitat:
Die Belichtungskorrektur bedient man über die +- Taste. Zitat:
Erlaube mir bitte noch eine Frage: Ist dies deine erste Spiegelreflex? Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
![]()
[ ] Du hast den Thread komplett gelesen: Nein, ist es nicht.
Die Ausgangsfrage war auch eine ganz banale: "Kann man direkt zwischen Ps und Pa wechseln? Die Bedienungsanleitung ist diesbezüglich leider nicht aussagekräftig.". Antwort: Nein, man muss übers Menü gehen und dort die Priorität umstellen. Ich sprach von der Bedienung und den Möglichkeiten / Grenzen der Programme der A350, nicht vom Verhältnis Blende / Zeit / Belichtungskorrektur oder sonstigen Basics. Die haben andere aufgeworfen, u. a. auch Du. Gefragt waren sie aber nicht, daher verstehe ich nicht wirklich, wieso Du versuchst, mir da einen "Strick" draus zu drehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Was du da einstellst, ist die Belichtungssteuerung. Bei der Einstellung der Belichtungsmessung hast du die Wahl zwischen der Autofokus-basierten Mehrfeldmessung, der mittenbetonten Integralmessung und der Spotmessung.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Die ganze Zeit habe ich überlegt, warum Ihr nicht einfach das vordere und hintere Einstellrad benutzt!
Bei der Dynax 7 und bei der A700 kann man im Modus P mit dem vorderen Einstellrad in den Ps-Modus und mit dem hinteren Rad in den Pa-Modus wechseln. Da ich keine 350 besitze, habe ich sie mir fluks / flux (?) auf der Webseite angeschaut, und siehe da: Wie man sieht, sieht man, das man nichts sieht: Es gibt gar kein hinteres Einstellrad. Somit habe ich das Problem jetzt verstanden und für die, für die das fehlende, hintere Rad ein Problem ist die Lösung: Dynax 7 (ok, ist analog) oder A700 ![]() ![]() ![]() Gruß Ralf, der momentan auf seine Alpha verzichten muss |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
inaktiv
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#48 |
|
![]() Diese Kamerageneration habe ich (leider) ausgelassen, aber dafür kann ich noch mit der Dynax 7xi dienen (ja, ja: der Plastikbomber vom 1991/1992): Die hat auch ein vorderes und hinteres Einstellrad und funktioniert im P-Modus genau so wie ihre späten Nachfolger! Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Und ich setzt noch einen drauf:
Man kann bei der Dynax 7 mit der Benutzereinstellung 18 und bei der A700 im zweiten Benutzermenü die Zuordnung der Funktion Ps/Pa zum vorderen und hinteren Einstellrad umtauschen. So, jetzt ist genug geklugsch... Gruß Ralf PS.: Das Umtauschen geht übrigens bei der 7xi nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Also ich hab's seinerzeit als "flugs" gelernt. Kann aber sein, daß die Rechtschreibreformen auch hier mal wieder "ganze Arbeit" geleistet haben.
Zitat:
LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|