![]() |
Modus Ps / Pa
Liebes Forum,
leider habe ich trotz Suche keine für mich passende Antwort finden können. Auf Seite 55 der Bedienungsanleitung ist beschrieben, dass man die Programmautomatik (Modus P) einerseits als Ps (Verschlusszeitpriorität), andererseits aber auch als Pa (Blendenpriorität) nutzen kann. Leider ist es mir ein Rätsel, wie man zwischen den beiden Modi wechselt; über das Einstellrad kann ich nur die Verschlusszeit anpassen, die Blende kann ich nicht verändern. :?: Hat jemand eine Idee, wie ich zwischen den beiden Modi wechseln kann? Danke und viele Grüße, Steffen |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab zwar die Kamera nicht, jedoch wird das wohl so ähnlich wie bei meiner 5D funktionieren. Du kannst im Menü einstellen, ob du mit dem Einstellrad Blende (PA) oder Zeit (PS) ändern soll. Steht aber garantiert in der Bedienungsanleitung! Grüße, Tom |
Zitat:
Ja, das kann man natürlich in den Einstellungen machen. Dann ist die Bedienungsanleitung aber missverständlich - sie erweckt den Eindruck, dass man DIREKT zwischen beiden Modi wechseln kann. |
Zitat:
Siehe auch Handbuch Seite 116. |
Zitat:
Bei den Kameras mit 2 Einstellrädern isses einfacher, da kannst du eins für Pa und eins für Ps nutzen. Grüße, Tom |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hmm, und wenn man das Rad zusammen mit der "+/-"-Taste nutzt? Dann sollte man doch auch die Blende (bzw. Zeit) einstellen können?
|
Zitat:
bei der :alpha:350 sitzt auf der "-"-Taste die Belichtungskorrektur und die "+"-Taste ist auch gleichzeitig die AEL-Taste. Es lässt sich leider nur der Wert (Zeit oder Blende) ändern der vorher im Menü ausgewählt wurde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |