![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#26 |
|
Heute habe ich die Fujifilm FinePix S100FS erhalten.
Welche Enttäuschung gegenüber der bewährten Dimage A2!!! - Unbrauchbarer EVF! Unscharf, mangelnde Auflösung, Schärfe und Belichtung nicht zu beurteilen! - EVF nicht kippbar! KO-Kriterium für mich, da ich bodennahe Fotos und Aufnahmen im Nahbereich als Fehlsichtiger nur mit dem nach oben gekippten dioptrienkorrigierten EVF machen kann. Das Display ist für mich kein Ersatz, da ich nicht mit Lesebrille fotografiere... - AF versagt bei 400 mm bei näheren Objekten, die bei 100 mm noch zu fokussieren sind! Schwach! - Extrem magere Blitztechnik! Nur Mittenkontakt! Damit also keine drahtlose TTL-Steuerung von externen Blitzen wie bei der Dimage A2! - Nicht einmal ein Aufsteckblitz wird gesteuert, sondern nur ausgelöst! Blitzen damit Zufallsangelegenheit. Eine Blitzlichtmessung ist nicht vorgesehen. - Im Weitwinkelbereich enorme, nicht tolerierbare chromatische Aberrationen! Zweige und Fensterahmen sind an den Bildrändern kunterbunt wie auf dem Jahrmarkt! Mit Photoshop CS3 nicht zu beseitigen! Das Ding wird umgehend zurückgeschickt! Es lebe die Dimage A2! |
![]() |
![]() |
|
|