![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Du hast sicher recht aber die Zielgruppe ist sicher der ambitionierte Hobbyfotograf der ohne DSLR auskommen will nicht der Zweitkameranutzer, auf der anderen Seite schau mal as du für 28-400mm an Objektiven schleppen müsstest, dann ist ein Kilo ein Witz dagegen.
Und die Fuji Superccd´s sind schon wirklich bemerkenswert gut (beim Rauschen) für diese Sensorfläche. Für mich hat die Kamera absolut ihre Berechtigung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für mich kommt nur eine Bridge in Frage! Wenn ich draußen herumspaziere, habe ich jede Menge Motive von Makro bis Tele, die ich so mal eben aufnehme. Viele Bilder sind auch mal schnell aus dem Auto beim Ampelstop oder bei der Durchfahr durch eine kleine Nebenstraße, da bleibt keine Zeit für einen Objektivwechsel. Ich bin nun von der A1 zur Fuji S9600 gewechselt, habe meine A1 (kann mich nicht trennen) noch und kann jetzt prima vergleichen.
Die Fotos von Hugo sind Klasse, ich versuche ähnliche Gelegenheiten aufzusuchen, um ähnliche Fotos zu machen, damit ich testen kann, ob die Aufnahmequalität der S100FS soviel besser ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Erste Preisangabe bei amazon.com: $ 800.-. Das dürfte aber sicher noch nicht das letzte Wort sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
$ 800,- ungefähr EUR 575,-
Hier mal Originale von allen Auflösungen, bis ISO 10.000: http://album.nikon-image.com/nk/NK_A...ey=1185655&m=0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es ist auch kein einfaches Motiv zum Vergleichen, zu viele kleine helle Details im Hintergrund. Bin mal gespannt auf die ersten Innenaufnahmen, Konzerte und so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also ich findes das schon toll für den kleinen Chip
Franky |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Außerdem: Soviel ich weiss konnten die Fujis bei externem Blitz kein TTL, haben die das mitlerweile hingekriegt?
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da hast du sicher Recht, ich finde dennoch das die Bridges ihre daseinsberechtigung haben. Sie hat einen besseren "Immerdabeimakromodus" als das Tamron Zoom bietet und das Objektiv ist Lichtstärker. Günstiger als DSLR+Objektiv ist sie wohl auch noch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Habe nichts finden können, ob die Fuji über ein Live-Histogramm (Echtzeit-Histogramm) verfügt. Habt Ihr Informationen darüber?
Danke und viele Grüße arbelos Geändert von arbelos (02.03.2008 um 22:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|