![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
vielen dank für deine bemühungen gerhard...
naja, ich denke da wird der autofokus tatsächlich ganz woanders fokusiert haben, so dass gerade die randbereiche rechts recht unscharf für mich wirken. und dann ist es ja auch noch das wohl doch eher schwache kit-objektiv, dass seinen teil dazu beiträgt. auch wenn es ja dann doch anscheinend gar nicht so schlecht ist, wie du ja schriebst. ist es eigentlich möglich den fokus so einzustellen, dass auf dem bild z.b. nur die rechte seite scharf wird? und nun wieder 2 fragen;-) 1. welches immerdrauf objektiv würdet ihr mir empfehlen? ein bekannter meinte ich solle mir das tamron 70-300 holen für 150,-. er hat es auf seiner nikon drauf und ist sehr zufrieden. allerdings finde ich das teil ziemlich gross...da finde ich mein kitobjektiv doch irgendwie praktischer...gibt es in dem brennweitenbereich nicht auch etwas einigermaßen gutes und preiswertes für den einstieg...also besser als das kitobjektiv? außerdem brauch ich ja noch ein einigermaßen ordentliches makro- und weitwinkelobjektiv...obwohl makro erstmal wichtiger wäre... 2. ich weiss jetzt nicht, aber reicht für mich evtl. doch eher so ne bridge kamera aus, wie z.b. die neue fuji finepix s100fs. die soll ja echt klasse sein im makro und ab 28mm auch bissl weitwinkel..allerdings habe ich ja beim kit schon 18mm...das is doch dann schon mal weiter, oder? was ist denn jetzt genau der vorteil einer Sspiegelreflex, abgesehn von der reichlichen objektivauswahl für die jeweiligen motive? naja, ihr merkt mal wieder, meine fragen sind noch recht naiver natur...aber ich möchte auch mal zum ausdruck bringen wie klasse ich diese community hier finde. es wird einem unkompliziert geholfen bei allen fragen. das ist einfach nur wunderbar! Vielen Dank dafür! liebe grüße wandermund |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|