![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#17 |
|
Hallo Christoph,
ich habe es erst jetzt entdeckt und kann mich in vieler Hinsicht den Vorredner anschließen. Ich fand schon die erste Version toll. Von den bearbeiteten gefiel mir dann die letzte am besten. Ich finde auch, dass die massive Bearbeitung als solche nicht ins Auge springt, wenn man das unbearbeitete Original nicht kennt. Von daher hast Du das erreicht, was Du mit der Bildbearbeitung ausprobieren wolltest. Mir gefällt dann aber mal wieder die Originalversion am besten, ich würde da nur den Horizont gerade rücken und den Ausschnitt wie bei der letzten EBV-Variante nehmen, sonst nichts. Unterm Strich stellt sich für mich dann die Frage: Was wolltest Du mit der EBV erreichen? Es wird doch vermutlich nicht das einzige Ziel gewesen sein, die EBV so zu machen, dass sie nicht als solche auffällt. Dabei war doch bestimmt auch die Absicht, dass das bearbeitete Bild in einer bestimmten Hinsicht besser ist als das unbearbeitete. Sonst könnte man sich den Aufwand ja sparen. Da mir die Originalversion aber am besten gefällt, erscheint mir die (zweifelsfrei technisch gelungene) EBV hier quasi als Selbstzweck ohne inhaltliches Ziel. Ich nehme aber stark an, dass Du Dir dabei ein Ziel gesetzt hattest, dass ich (noch) nicht erkenne. Klärst Du mich mal auf? Um es noch mal deutlich zu machen: Egal welche Version – ich finde wirklich alle sehr gut!
|
|