SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mutter und Tochter (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51700)

simply black 01.04.2008 21:57

Mutter und Tochter
 
Ach kommt, ich habe mal wieder Lust, verprügelt zu werden.

Noch mit der alpha 100 im Sonnenuntergang der Türkei.

Ich hatte nur ein helles Badetuch und den integrierten Bllitz, Gerds Brieseanlage war noch am Zoll ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...843/Plakat.jpg


Mögt Ihr es? Zu kitschig? Zu nichtssagend? Zuviel EBV?

Und Im Beschnitt gemäß Peters Vorschlag:


http://www.sonyuserforum.de/galerie/...akat_Kopie.jpg


und zum Vergleich entrauscht:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3/M_Plakat.jpg

Und so sah es aus out of the cam. Nix gemacht nur verkleinert:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ils/843/-1.jpg

und dann in entwickelt:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3/fertig_2.jpg

PeterHadTrapp 01.04.2008 22:01

Zitat:

Mögt Ihr es? Zu kitschig? Zu nichtssagend? Zuviel EBV?
ich würde sagen zu viel Blitz. Bei der Anordnung und Lichtführung frage ich mich aber: Wer hat das Tuch gehalten und wohin und wofür ? :shock:

Das Bild an sich finde ich schön. Könnte auch an der Frau liegen ... die ist nun wirklich verflixt schön. Aber die EBV ist mir zu hart, am Oberarm der "Mutter" ist es ganz schön krisselig (Tonwertabrisse ?).

Hinter den beiden würde ich so abschneiden, dass kein "leerer Spalt" bis runter übrig bleibt, sondern den Rücken an passender STelle (ausprobieren) in den Rahmen laufen lassen, ich glaube dann wäre es auch etwas harmonischer aufgeteilt.

Gruß
Peter

Justus 01.04.2008 22:04

Na denn...

http://www.gtrp.de/forums/images/smilies/fart.gif

Nee, ich finde es sehr natürlich und ansprechend, vor allem wirkt es sehr entspannt (sollte es im Urlaub wohl auch). Zwei hübsche Models hast du da vor die Linse bekommen!

EBV kann ich (zum Glück) nicht erkennen. Mich stört allerdings das Staubkörnchen ganz links und das Bild ist leider recht stark verrauscht.

EDIT: Der Aufbau mit Badehandtuch und internem Blitz würde mich allerdings auch mal interessieren :shock:.

Gruß
Justus

ansisys 01.04.2008 22:05

Das Kriselige stört mich auch ein klein wenig, doch für die vorhandene Ausstattung ist das Ergebnis doch sehr gut. Was natürlich nicht zuletzt an den beiden Schönheiten liegt. :top:

slowhand 01.04.2008 22:26

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt Prügel beziehe :mrgreen:
Bei dem Motiv stören mich die genannten "Unzulänglichkeiten" herzlich wenig. Für mich ist das seit langem mal wieder eine erfrischende Porträtaufnahme, natürlich, ohne Schnickschnack. Mich stört natürlich ein bisschen das Rauschen, aber lieber grieselt es hier ein bisschen, als dass die Modells glatt gebügelt erscheinen. Das würde mich hier mehr stören. Ich denke ISO 400 sind für die A100 schon ordentlich.
Schade finde ich, das der Kopf der Mutter oben etwas reduziert wurde.
Der Nörgler würde wohl auch noch feststellen, dass das Meer leicht nach links kippt. :roll:

Nochmal, mir gefällt es :top:

Tobi. 01.04.2008 22:30

Zitat:

Zitat von simply black (Beitrag 635020)
Ich hatte nur ein helles Badetuch und den integrierten Bllitz, Gerds Brieseanlage war noch am Zoll ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...843/Plakat.jpg

Dieser Zoll aber auch immer...

Mir gefällt das Bild gut. Peter schreibt ja, dass ihm der Blitz zu dominant ist -- geht mir nicht so, ich finde das recht ausgewogen. Allerdings würde mich doch interessieren, womit du beleuchtet hast und was das Badehandtuch damit zu tun hat. Nur der interne Blitz wars auf keinen Fall.

Tobi

simply black 01.04.2008 22:32

Die Sonne kam von hinten, der Blitz von vorn.
Also hat mein Sohn Max das helle Tuch so gehalten, dass es etwas Sonne mit in die Gesichter aufhellen sollte.

Der Sensorfleck ist doof :(

Dein Beschnittvorschlag peter ist umgesetzt:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...akat_Kopie.jpg

OlafT 01.04.2008 22:40

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 635058)
...
Bei dem Motiv stören mich die genannten "Unzulänglichkeiten" herzlich wenig. Für mich ist das seit langem mal wieder eine erfrischende Porträtaufnahme, natürlich, ohne Schnickschnack. Mich stört natürlich ein bisschen das Rauschen, aber lieber grieselt es hier ein bisschen, als dass die Modells glatt gebügelt erscheinen. Das würde mich hier mehr stören.
...
Der Nörgler würde wohl auch noch feststellen, dass das Meer leicht nach links kippt. :roll:

Nochmal, mir gefällt es :top:

Genau so sehe ich das auch.
Eine schöne, natürliche Porträtaufnahme!
Gruß
Olaf

rmaa-ismng 01.04.2008 22:48

Sieht gut aus - die junge Dame mit Tochter - das Bild ist so lala... :mrgreen:

Na ja ganz so schlimm ist es nicht. Das grieseln stört doch etwas.
Ich finde durch den neuen Beschnitt hat das Bild tatsächlich etwas gewonnen, muss man Peter lassen, ab und zu hat er Recht wenn auch nicht bei Bäumen..!

Das Blitzlicht finde ich dagegen nicht zu sehr dominant zumindest auf der Haut der beiden. Wenn man jetzt den Hintergrund dazu nimmt ist das wieder anders. Dann würde ich sagen zu sehr geblitzt. Oder war es schon zu dunkel?

Norbert-S 01.04.2008 22:52

Hallo,
mir gefällt das Bild so wie es ist recht gut, aber...
Das weiss im rechten Auge der Mutter ist mir viel zu heftig, erschlägt und stört mich als erstes wenn ich das Bild betrachte, mein Blick wird davon förmlich angezogen.

Das Bild lebt für mich durch die Ausstrahlung der Beiden, einfach lebensfreude pur.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.