SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotorucksack für 600mm gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 00:38   #9
webcruiser

Hallo Justus,
ich hab mir mal deine Bilder angeschaut. Du bist ja oft auf der Jagd nach Wild und Vögeln, musst du da nicht andauernd runter? Sprich hinsetzen, hinlegen, knien.

Wenn ich mir vorstelle, mit einem derartigen Paket auf dem Rücken einige Zeit immer wieder runter und dann wieder rauf oder sogar immer wieder den Rucksack runter und wieder rauf, dann tun mir schon allein vom Gedanken die Knie, ganz zu schweigen vom Rücken, weh.

Ist da vielleicht ein kleiner Masochist in dir? Nee mal ganz im Ernst. Ich neige auch dazu, zuviel Equipment mitzunehmen, auch wenn meine Viecher in der Regel kleiner sind und ich auch nicht mit derartigen Luxus-Gewichten dienen kann. Aber auch das alte 180er 2,8 Sigma-Makro mit seinen fast 1,4 kg und mehreren kleineren Linsen plus Stativ und dem mit 770 gr. doch sehr leichten Tamrac Velocity 8, machen sich nach über zwei Stunden doch deutlich bemerkbar. Wenn ich denn mal wieder auf Bläuling-Jagd für ein paar Minuten in der Hocke verharre, komme ich kaum noch hoch.

Wie machst du das?

Davon ab, wenn ich mir deine Bilder mit dem 600er ansehe überkommt mich der Wunsch doch ebenfalls zum Masochisten zu mutieren. Wenn es dir also zu schwer werden sollte, trage ich es gerne mal für dich (sagen wir mal von Frühjahr bis Herbst) !

P.S. mir ist da gerade noch eine Idee gekommen (bitte nicht verhauen). Wie wäre es denn, einen Teil deines Equipments mit so einem fetten Handwerkergurt und Einzeltaschen bzw. Köchern an der Hüfte zu transportieren? Das würde zumindest den Rücken deutlich entlasten.
webcruiser ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln